nwr schrieb:Mir persönlich (ich bin aber auch ein schlimmer Rechtsstaatsverächter, wie manche hier wissen oder zu wissen glauben) würde ja schon seine dubiose Suchanfrage für den Vorsatz reichen.
Wenn ich nachts, wie ich es häufig tue, googel "mit einfachen Mitteln möglichst viele töten" und am nächsten Tag rase ich mit meinem Q5 durch die Fußgängerzone, würde mir dann noch jemand abnehmen, wenn ich dazu erkläre "Es ist schrecklich, ich bin da vorne falsch abgebogen, in die Fußgängerzone, als ich es merkte wurde ich panisch, muss Gas und Bremse verwechselt haben, es tut mir so leid... ach es ist furchtbar, was soll jetzt bloß aus meinen Projekten werden."
Wahrscheinlich würde ich Depp wegen sowas tatsächlich verurteilt werden. Obwohl mir die Geister der 30 Opfer versichert haben, dass das für sie total töfte war und das einzig Schlimme am Tod die Tatsache ist, dass sie sowas jetzt nicht nochmal erleben können. Achso, die beiden Typen, die ich mit dem Q5 nicht erwischt habe und die ich dann auf ihrer Flucht von hinten niedergeschossen habe... das war nur, weil sie mich mit meinem Versagen (richtig abzubiegen) konfrontiert haben. Ein Reflex.
Danke für diese Analogie... manchmal braucht es sowas, um sich den Sachverhalt deutlich zu machen.
Hexenmond schrieb:Sollte es sich um einen Unfall gehandelt haben (was ich nie und nimmer für wahrscheinlich halte)
hat er das blödeste veranstaltet was man nur machen kann.
Er hat es wie einen Sexualmord aussehen lassen.
Das ist auch ein bemerkenswerter Gedanke. Was anfangs vielleicht "nur" ein Unfall war, wurde dann ein schreckliches Gemetzel und eine unbeholfene Leichenentsorgung. Damit wurde nichts "vertuscht", sondern alles erst schlimm gemacht. Wie gut man Blut nachweisen kann, weiß inzwischen jedes Kind. Dass man den Angehörigen was besseres als "hoppla, das hat sich gerade so angefühlt, als sollte ich den Leichnam aus dem U-Boot entfernen, das ich dann versenkt habe" zu bieten haben sollte, könnte man sich mit etwas Empathie auch denken.
sterntaucher schrieb:Warum kommen gerade Experten wie @GermanMerlin da nicht ins Grübeln?
Weil jeder in seinen eigenen Bahnen denkt und es sehr schwer ist, sich davon zu lösen.
Dabei hat
@GermanMerlin schon eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht - inzwischen vertritt er eben mit seiner Expertenmeinung bezüglich des U-Bootes die These, dass Madsen Kim Wall getötet hat. Madsens Darstellung ist einfach nicht schlüssig und wie er es darstellt, lässt auf bewusstes Lügen schließen: Man könnte Schreie aus dem Inneren nicht hören und bei ruhiger See gäbe es keine Notwendigkeit, die vordere Luke zu schließen, um die Turmluke zu öffnen.