Photographer73 schrieb: Die Polizei entschuldigte sich ja sogar dafür und betonte sofort, daß sich jeder strafbar machen würde, der die Bilder verbreitet. Es gab anscheinend Gerüchte darüber, daß die Bilder abfotografiert worden sind.
Dann ist das sicherlich auch passiert. Dabei muss man sich dann mal fragen, warum man sowas abfotografiert und weiterreicht?! Zu welchem Sinn und Zweck verhält man sich denn so? Ist keine Frau auf der Nautilus gestorben? Ist ihr Körper nicht mit div. Werkzeugen traktiert worden? Hat man ihr also gar nicht die Kehle durchschnitten? Hat man sie gar nicht geköpft und ihren Körper zerteilt? Hat man sie nicht wie Müll im Meer entsorgt? Ist das alles gar nicht wirklich passiert, dass man zum Beweis
das, mal ne Akte aus "Versehen" (dabei kotzt es mich schon an, dass ihr das in Klammern setzt!) - auch wenn es wirklich Schlamperei ist, auch aus meiner Sicht - liegen lässt um was? Ja was eigentlch?
Anzunehmen, dass aufgrund dessen Zeugen beeinflusst werden sollen, finde ich mehr als befremdlich. Ebenso, dem StA. Befangenheit zu unterstellen, über einen bisher nicht eindeutigen Obduktionsbericht zu johlen - irgendwie abstoßend, wenn man bedenkt, was der Frau zugestoßen ist und dass so StA. seinen Job macht, wie die Ermittler auch, so auch die Verteidigung.
Und mal völlig unabhängig der Personen, ihrer Namen - was freut einen eigentlich so daran, dass man hofft, er käme "davon"?
Würdet ihr das Kims Eltern eigentlich auch so ins Gesicht rotzen?
Und zur allgemeinen Kritik der saumäßigen Übersetzungen, da kann ich mich anschließen. Dann doch lieber nen Einzeiler weniger, als auch mal sorgfältiger zu arbeiten, gilt dann für jeden von uns.