d.fense schrieb:wenn es für Dich leichter wird dann denk Dir da hin ein anderes Wort deiner Wahl das weder auf Folter noch auf Tötung noch auf Knebeln noch auf Sex noch auf fixieren festgelegt ist oder dies ausschließt und nicht missverständlicherweise "Werkzeug" lautet.
Und dann kommst Du auf "Spielsachen" und wunderst Dich, wenn das jemand Richtung Sex interpretiert?
Warum soll man das eigentlich nicht auf Fixieren oder Knebeln festlegen, wenn die Verletzungen darauf hindeuten? Und warum sollte Madsen dazu
Mittel (so einfach können neutrale Ausdrücke sein) verwenden, die nicht schon an Bord vorhanden waren, wenn es da Gurte und Kabelbinder gab?
Spanngurte meine ich nicht aber KW ist sicherlich auch nicht gestolpert und in einen Haufen Spanngurte so reingefallen daß sie sich nicht mehr rühren konnte und u.U. nicht mehr atmen.
Und PM ist für mich subjektiv nach wie vor der Mensch der Dinge vorher ausprobiert.
Also was auch immer dort probiert wurde, ich glaube PM hat -wie mit der Säge- Spuren der mutmaßlichen Vorbereitung hinterlassen.
Du mutmaßt also, dass keine Spanngurte dazu verwendet wurden und mutmaßt, dass Madsen das vorher irgendwie ausprobiert hat und mutmaßt, dass das jemand beobachtet haben müsste. Hm.
Mit der Säge hat er allerdings auch keine Spuren der Vorbereitung hinterlassen, außer dass er sie an Bord trug.
d.fense schrieb:na eine "Jahrhundertsturmflut" im Zielgebiet hätte nach meinen bescheidenem Weltbild schon bissi Auswirkungen auf die Vorhaltungen gegenüber PM... überleg mal.
Ist irgendwo in den ganzen Ermittlungen oder Madsens Version die Rede von Hochwasser? Nein.
Würde ein Abtreiben irgendwas am Ablauf ändern? Nein. Treibt ein getauchtes, auf Grund gesetztes U-Boot ab? Nein. Würde Madsen das Boot getaucht, aber über Grund halten, wenn er irgendwas unter Wasser zu tun hätte? Nein, denn dann könnte es abtreiben.
Oder habe ich irgendwas übersehen?