Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
25.01.2020 um 14:37crispr-cas9 schrieb:Wir schreiben in einer Blase uns die Finger wund. Ausserhalb dieser Blase geschieht nichts.
crispr-cas9 schrieb:Was zuletzt in TV-Dokumentationen zu sehen und zu hören war, ist einzig €- und Effekt-hascherei und hält auf Nachfrage nicht Stand.Ich gebe Dir teilweise Recht. Allerdings denke ich ebenso, dass
- die Polizei aus gutem Grund weniger sagt, als sie weiß (sie sagte aber auch, dass sie bislang keine größeren Zusammenhänge herstellen konnte). Und dass sie nicht alles veröffentlichen werden, ist klar. Wieviel es denn zu veröffentlichen gäbe, ist natürlich die andere Seite.
- gezielt nach DNA-Treffern gesucht wird, um KWW und/oder Kompagnon zu überführen. Das ist nach vielen Jahren sicherlich nicth einfach, zumal diverse Asservate vernichtet wurden, verschwunden sind, nicht mehr auswertbar sind. Ob die DNA-Überprüfungen ergaben, dass die Wichmanns und das soziale Umfeld ausgeschlossen werden können, wird leider auch nicht gesagt. Deshalb frug ich oben mal wieder, wie denn die Vergleiche von Täter-DNA mit DNA von gestorbenen Verdächtigen erfolgen und ob.
-die Ermittlungen ganz zielgerichtet auf das soziale Umfeld des KWW und einen oder mehrere noch lebende Kumpane ausgerichtet sind. Dazu wird man erst was sagen, wenn die Indizien und Beweisen hinreichend sein sollten.
- die Untersuchungen ja noch lange nicht abgeschlossen sind und es können daher noch gar keine umfassenden Aussagen erfolgen und werden deswegen auch nicht.
- es kein Zufall ist, dass derzeit von allen Seiten Veröffentlichungen in den unterschiedlichen Medien erfolgen. Das ist Strategie und gut. Dass die Medien auch ein Interesse haben, ihre Programme zu füllen, ist auch klar. Aber einfach so aus Jux und Dollerei betreiben sie das auch nicht. Und dass hochkarätige Experten ihre Namen dafür hergeben, ist auch kein Zufall.
- es in letzter Zeit derart viele neu aufgerollte Cold Cases gibt, die ins mögliche Muster passen, ist kein Zufall. Auch das muss alles erst nach und nach ausgewertet werden, wenn denn genügend Informationen rein kommen.
-die Soko noch nicht in die Cold Cases Einheit überging, zeigt mir, dass sie noch dran sind. Sie untersuchen aber natürlich ja auch ncih und das kann noch lange dauern.
-es gut ist, wenn Medien, die zwar nicht immer unbedingt sauber recherchieren oder wiedergeben, aber dennoch Informationen, z.B. zu den Prüffällen, weitergeben. So schreiben wir eben nicht nur und ausschließlich in der luftleeren und rein spekulativen Blase. Und wenn Namen und Serien genannt, gezeigt, beschrieben, geschrieben, etc werden, dann kommt das auch in den Medien nicht völlig aus dem luftleeren Raum.
AnneOnedin schrieb:KWW kann man sehr wahrscheinlich als Täter ausschließen .Deswegen hätte ich gerne iwann mal demnächst eine Aussage der Polizei, welche Prüffälle sie denn mittlerweile definitiv ausschließen können. In vielen Fällen und ja auch im Fall Aichele liegt ja offenbar gesicherte Täter-DNA vor. Dazu könnte die Polizei sich ja dann iwann mal äußern. Schließlich werden ja einige Fälle, z.B. Aichele, in den Medien als potentieller KWW-Fall benannt.
Auch was den Fall Anja Aichele angeht,