Nightrider64 schrieb:Was ein Totschlagargument.
Nein. Die Darstelllung in der Doku ist lediglich angelehnt an die realen Gegebenheiten.
Nightrider64 schrieb:Was sagen die denn aus welchen Gründen er den Wagen vergraben hat.
Das war das Thema :
quote=Nightrider64 id=31155077]Doch genau deshalb hat er ihn Vergraben. Weil er auf das Vergraben stand.
Das hat auch ein Kriminalpsychologe ausführlichst erklärt in der Doku.
[/quote]
Ich habe die Gründe doch bereits dargelegt. Das Vergraben des Ford Probe hat aus Ermittlersicht lediglich dem Zweck gedient, eine kriminaltechnische Untersuchung dieses PKWs zu verhindern.
Team Püschel/ Sielaff sehen das anders als die Kriminalpsychologin, die lediglich Mutmaßungen anstellt. Und die Ermittlungsbeamten haben zum Komplex des verbuddelten Ford Probe in der Terrassierung in der AZXY Sendung vom 28.02.2018 folgendes gesagt:
"Im Garten seines Hauses fanden wir ein vergrabenes Auto. Einen roten Ford Probe, den der Tatverdächtige Kurt Werner Wichmann von 1991-1992 gefahren haben soll.
Wir ( die Kripo) gehen davon aus, dass das Auto als Transportmittel in einem weiteren Mordfall genutzt und dann zur Spurenvernichtung vergraben wurde."
Nightrider64 schrieb:Vielleicht reden wir ja von den gleichen Leuten
Ich weis nicht mehr, wie die Dame hieß, die das pathologische Vergraben psychologisch erklärt hat.
Du stellst hier eine spekulative Aussage einer Kriminalpsychologin als Fakt dar und bist nicht mal in der Lage, Deine Quelle dafür anzugeben? Die Allmy Regeln gelten auch für Dich, also keine Behauptungen hier, ohne Quellenangabe.
Nightrider64 schrieb:Es war diese 3 Teilige Kurzserie über Wiechmann die sehr komplex war.
Du meinst den Dreiteiler der ARD, "Das Geheimnis des Totenwaldes"?
Nightrider64 schrieb:Solltest Du diese aktuelle dreiteilige Doku nicht gesehen haben, dann fehlt Dir aber eine Menge Information
Keine Sorge, ich habe das alles gesehen und in Sachen KWW fehlen mir ganz sicher keine Informationen.
Nightrider64 schrieb:Ich gehe einfach mal davon aus, das die Polizei die DNA mit der von Wichmann gespeicherten verglichen hat, schon routinemäßig.
Davon kannst Du leider nicht selbstverständlich ausgehen, da der Fall Brigitte E. im Stadtstaat Hamburg passiert ist, und der Austausch von der Kripo NDS, bzw. Lüneburg mit Hamburg sehr oft problematisch verlief, oder gar nicht statt fand bzw. erst sehr spät stattgefunden hat.
Das war auch bzgl. KWW der Fall, hat Herr Sielaff mehrfach erklärt.