darkstar69 schrieb:Die Frage ist ja erst einmal, ganz sachlich und neutral, weshalb geht ein Hamburger Ehepaar in Bad Bevensen ins Schwimmbad zum Sonnen und zu picknicken? Weshalb geht es anschließend in einen einsamen Wald, um erneut zu picknicken und zu sonnen? Die Polizei geht davon aus, dass KWW das Paar in Bad Bevensen schon im Visier hatte, weil er sonst gar nicht wüsste, dass sie dort waren und ihr Auto nicht wieder dort abgestellt hätte. Es bleibt Spekulation, klar. Aber ist es nicht recht wahrscheinlich, dass KWW die Reinolds schon im Bad kennenlernte? Und dass er eben deswegen wusste, dass sie in die Göhrde fahren? Weswegen auch immer sie dann dorthin fuhren. Ob sie verabredet waren oder nicht.
Man muss grundsätzlich mal feststellen, dass Bad Bevensen insbesondere auf Hamburger Rentner und Pensionäre eine besondere Anziehung ausübt- warum auch immer. Klar, die Reinolds waren noch keine Rentner- aber evtl. hatten sie keine Lust auf den Lärm und das Massenpublikum in den großen Freibädern im Hamburger Osten?
Viele Hamburger fuhren auch gerne in das Bad Bevenser Thermalbad. Das Rosenbad, welches die Reinolds am Sonntag den 21. Mai 1989 besuchten, ist ein ganz normales Freibad.
Natürlich ist es viel kleiner und übersichtlicher als Hamburger Freibäder. Am Sonntag bis Mittags sind dort aber eher älteres Publikum. Da sich der diensthabende Bademeister an die Reinolds erinnern konnte, wäre ihm meiner Meinung nach KWW sicher auch aufgefallen. Neben den ganzen Rentnern, die dort am Sonntag bis Mittags sind, würde KWW schon optisch herausstechen.
An eine Verabredung der Reinolds mit KWW im Rosenbad kann ich kaum glauben. Zumindest nicht, wenn KWW nicht auffallen und gesehen werden wollte. Denn aufgrund der Größe des Freibads entgeht dort kaum jemand den Augen des Aufsichtspersonals und der Kasse.
Und für einen Ort wie Bad Bevensen ist KWW eine auffällige Erscheinung, insbesondere noch in einem kleinen Freibad, mit vielen Stammgästen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass KWW die Parkplätze, die von den Besuchern des Rosenbads benutzt wurden ,beobachtet haben könnte.
Evtl. hat er sich einige auswärtige Kennzeichen gemerkt, darunter eben das Fahrzeug der R´s. Die Parkbuchten kann man auch gut beobachten, ohne selber aufzufallen. Dort waren genügend Bäume, Sträucher und Büsche. Den R´s muss er dann mit einem anderen PKW in die Göhrde gefolgt sein, der evtl. von einem Mittäter oder ihm selbst gefahren wurde.
Bad Bevensen selbst kannte KWW ja bereits seit Beginn der 80 er Jahre ( Klinikaufenthalt seiner Mutter wegen Diabetes in der Diabetes Klinik am Klaubusch= Quelle Stern Crime Nr. 28/ 2020).
Und warum sollte Ehepaar R.an diesem schönen Maisonntag nicht auf der Rückfahrt noch einen Spaziergang in der Göhrde machen? Das Wetter war angenehm, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die haben evtl. einfach den Sonntag genutzt.