AnneOnedin schrieb:Da muss sich etwas entsetzlich zugespitzt haben, ich halte es im Falle B.M. nicht für einen
geplanten- und auch keinen Lustmord, keine Ahnung ob ich richtig liege.
Er muss eine Art besonderes Verhältnis zu der Frau gehabt haben, weshalb betonierte er ihre Leiche
sonst in seiner unmittelbaren Nähe ein- lebte noch Jahre mit diesem Wissen ? Einfach unfassbar.
Aber
welcher Art könnte dieses 'besondere Verhältnis' zwischen KWW und BM gewesen sein - eine Affäre, sich anbahnende Beziehung?
BM war ja - auch offiziell - von ihrem Mann getrennt, KWW jedoch mit Alice verheiratet.
Dass er BMs Leiche einbetonierte, scheint von seinem sonstigen Tatverhalten (z B bei den Göhrde-Morden) deutlich abzuweichen, frage mich,
warum?
MissHudson schrieb:Sein Abschlußsatz lautete "Gott sei mir gnädig". Plakativ gesprochen: er war sich seiner Schuld bewußt und wollte nicht in die Hölle. Wobei die Vorstellung der Hölle, mit Teufeln, Bratspießen und Feuer, eine bildhafte Vorstellung ist. Die Qual, Gott nicht nahe zu sein, nicht im Licht zu sein, wird so ausgedrückt.
Religion spielte in seinem Leben sicher eine Rolle, siehe die extra erwähnte Madonna.
Offenbar hatte KWW (auch) eine religiöse Seite - wie er einerseits Religiosität und anderseits seine Taten miteinander vereinbaren konnte, ist mir allerdings schleierhaft.
MissHudson schrieb:Über Alice wissen wir erstaunlich wenig. Es kann gut sein, dass sie gerne ihre Verwandten besuchte und dass sie das geheime Zimmer nicht betreten durfte, glaube ich nicht. KWW als sein eigenes Hausmädchen? Nein, sicher nicht. Wer weiß, was sie in dem Zimmer tat. Wenn sie Dinge nicht hinterfragte, so ist es doch auch möglich, dass ihr KWW ihre eigenen Freiheiten ließ.
Vermute auch, dass Alice - ebenso wie die Ex-Zahnarztgattin Helga H. - relativ wenig hinterfragte bzw von gewissen Dingen, die ihr Mann (und evtl auch ihr Schwager) so tat, evtl auch lieber nichts wissen
wollte…
MissHudson schrieb:Stern Crime" ist auch sehr gut, das kaufe ich meistens.
Stimme dem zu, habe 'Stern Crime' aboniert.
darkstar69 schrieb:Z.B. wissen wir, dass KWW sie immer dann wegschickte, wenn es ihm passte. Möglicherweise ging sie dann gerne weg, das wissen wir nicht. Aber er schickte sie.
Es hieß doch immer, dass Alice ihre Mutter aufsuchte, wenn 'wieder etwas los war', soweit ich weiß, stammte diese Aussage von Rudloff, inwiefern diese Aufenthalte von KWW ausgingen oder ob es nicht auch so gewesen sein könnte, dass Alice vielmehr 'freiwillig' die Flucht ergriff (um nur ja nichts davon mitzubekommen, was ihr Mann so 'trieb'), können wir wohl nicht beurteilen.
MissHudson schrieb:Natürlich kann der Gürtel eine Nachlässigkeit gewesen sein, auf der anderen Seite denke ich an das Gesetz des Schweigens.
Diese Tatsache, dass KWW der Gürtel nicht abgenommen wurde, finde ich sehr auffällig, daher könntest Du mit Deiner Überlegung in Richtung 'Gesetz des Schweigens' m E gut richtig liegen.
MissHudson schrieb:Bis heute weiß man nichts, es wurde lediglich HJW polizeilich vorgeladen und das war es dann auch schon.
Offenbar hat HJW auch der Polizei gegenüber - wahrscheinlich auf anraten seines Anwalts hin - die Aussage verweigert/ geschwiegen und die EB seitdem wohl keine Beweise/Indizien gefunden, die ihn belasten, sonst hätte man wahrscheinlich etwas darüber gelesen, denke ich.
Was m E aber nicht (zwingend) heißen
muss, dass HJW nichts mit den.Taten seines Bruders zu tun hat.
MissHudson schrieb:Schön wäre es, wenn sich ein Kriminalmagazin mal des Falles annehmen würde und uns mit mehr Details versorgen würde.
Vll mal einen Leserbrief/E-Mail schreiben mit dem Vorschlag, den Fall aufzugreifen.
MissHudson schrieb:Wir dürfen doch annehmen, dass er auch nicht immer ein treuer Ehemann war, sondern sich auch gelegentlich auch außer Haus vergnügte,
Davon können wir wohl schon aufgrund KWWs Tätigkeit als Callboy ausgehen.
AnneOnedin schrieb:Wie wird ihre Herkunftsfamilie wohl über das Ganze gedacht haben, über den neuen, angeheirateten Ver-
wandten ? Die Begeisterung wird sich wohl deutlich in Grenzen gehalten haben.
Denke auch nicht, dass ihre Familie sonderlich angetan von der Beziehung bzw Ehe mit KWW gewesen sein wird.
Anderseits besuchte Alice zumindest ihre Mutter wohl regelmäßig, gehe mal davon aus, dass ihr Vater zu dieser Zeit bereits verstorben war, d h also, ein gewisser Kontakt bestand auf jeden Fall auch noch während der Ehe mit KWW.
Darüber, ob KWW sie (gelegentlich) auch bei diesen Besuchen begleitete, habe ich nichts gelesen, gehe auch nicht davon aus.