@Sunrise76 Ich denke schon, dass wir davon ausgehen können, dass KWW sehr weitreichende und auch kriminelle Kontakte hatte. Er muss dahingehend sehr viele Kompetenzen besessen haben, Menschen für sich einzunehmen und Kontakte zu pflegen. Seine Kontakte bezogen sich ja bekanntermaßen ins Rotlichtmilieu und in die BDSM-Szene und die rechtsextreme Szene und müssen sich auch in die Waffenszene hineingezogen haben. Ebenso wissen wir, dass er mit seinem Nachfolger in Haus und Bett von Alice kriminelle Vergangenheiten hatte und mit seinem Bruder auch eine irritierende Beziehung pflegte genau wie zu Alice. Und durch die neue Offenlegung der Lagerung des Koffers auf dem Dachboden werden neue und fragenoffenbarende Beziehungen deutlich und auch zum Autohandel. Er war ja Autoliebhaber und Cruiser. Er hatte eine große Reichweite und legte viele km mit Auto zurück. Zudem nutzte er diverse Kommunikationsmittel wie BTX, was auch Beziehungspflege und Kontaktherstellung begünstigt. Wir kennen auch seine Gewaltbereitschaft, seine Neigungen und seine Persönlichkeit.
Das alles lässt sehr darauf schließen, dass KWW ein gut verzweigtes Netzwerk an gleichgesinnten Kumpanen hatte. Die gesamte Beziehungsgestaltung in seinem Umkreis und der Umgang mit seinem Besitz und Erbe und die weiteren Beziehungen seiner Verwandten usw lassen ebenso auf ein enges Geflecht schließen. Aber wir haben keinen genauen Einblick darin, was die Polizei konkret weiß und belegen kann. Wir wissen nicht, was genau gewesen ist und heute noch läuft.
Ich glaube, dass es mehrere gut informierte Mitwisser und möglicherweise sogar mehrere, aber mindestens einen, Mittäter gab. Und ich glaube auch, dass KWW und seine Mitwisser/-täter für noch mehrere Taten und Vermisstenfälle verantwortlich sind. Wie viele es letztlich sind, bleibt fraglich. Ob die Polizei dazu schon mehr weiß, wissen wir nicht. Und ob sie dies nahezu zweifelsfrei belegen könnte, ebenso wenig.
Wir wissen nicht einmal, ob die Polizei uns informieren wird, welche 100 Fälle denn nun untersucht werden.
Ich glaube, dass es eben deswegen, weil mehrere Personen als Täter involviert sein könnten, so schwer ist, Zusammenhänge der Fälle/Opfer/Taten herzustellen und zu belegen oder abzugrenzen.
Zudem könnte die Beweisführung heutzutage auch deswegen erschwert sein, weil viele Beweise damals vernichtet wurden, nicht erhoben wurden, nicht verfolgt wurden und nicht hinterfragt wurden. Man hatte damals eine andere Sicht der Dinge als heute. Inwiefern man dazu informiert wird, wissen wir ja auch nicht.