darkstar69
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
01.05.2024 um 09:18EDGARallanPOE schrieb:Könnte es sein, dass sich die "Krankenakten" des KWW, auf seine Geburt in einer psychiatrischen Klinik beziehen ?Das ist möglich. Es wurde aber auch mehrfach gesagt, dass kww wegen Depressionen und Ängsten in Behandlung war und auch in mehreren Klinikaufenthalten, ich meine sogar in unterschiedlichen Kliniken. Inwiefern diese oder einige Akten längst vernichtet wurden oder ob sie zu seinen Lebzeiten angefordert wurden oder Verwandten ausgehändigt oä, weiß ich nicht. Ich meine aber, dass es im Archiv auch Krankenakten aus den 80ern gibt. Wie oder was genau, weiß ich nicht. Die Ermittler müssten aber ja auch Diagnosen usw irgendwo her haben. Von den Krankenkassen? Man wusste ja auch, dass er zu bestimmten tatrelevanten Zeiten arbeitsunfähig geschrieben war.
Ich denke, dass es zum Ermittlungsprozess bei dringendem Tatverdacht gehört, solche Daten zu prüfen und auch ein Richter zunächst nichts dagegen hat, weil das öffentliche Interesse höher ist. Insbesondere, wenn die Möglichkeit besteht, dass er dort Mordfantasien äußerte? Auch Ärzte oder Klinikpersonal/Kliniken sind verpflichtet, Anzeige zu erstatten, um eine mögliche oder eine erfolgte schwere Straftat zu melden. Eine Ermittlung kann auch bei Toten möglich sein, vermute ich. Denn es werden ja auch tatverdächtige Tote exhumiert, um ihre DNA mit Täter-DNA in Mordfällen abgleichen zu können.
Ich weiß, dass Krankenakten auch richterlich herangezogen werden können, welche genauen Grundlagen dafür gegeben sein müssen, weiß ich nicht im Detail. Dazu müssten sich vielleicht Juristen äußern?