Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
27.04.2024 um 10:15AnMA schrieb:Immer wieder wird berichtet, er war auch häufiger krank geschrieben. So auch im Laufe des Jahres 1989. Ich vermute wegen der Psyche oder habt Ihr Erkenntnisse auf eine körperliche Erkrankung? Was mich diesbezüglich auch etwas wundert: Normalerweise reist ein krank geschriebener Mensch auch nicht in der Gegend rum, sondern schont sich.Weswegen er im Detail häufiger krank geschrieben war, ist mir jetzt nicht bekannt. Aber er war häufiger wegen Psyche krank geschrieben, offenbar seit der Kindheit durchgehend in psychiatrischer Behandlung und mehrfach in klinischer Behandlung, auch als Erwachsener. Er war u.a. wohl wegen Depressionen, Angststörungen, usw in Behandlung. Inwiefern man eine Persönlichkeitsstörung damals schon fest diagnostizierte, ist mir nicht bekannt. Das wird aber in diversen Akten stehen. Wie die Familie und Bekannten darauf reagierten und damit umgingen, ist uns auch nicht bekannt.
Eine psychische Erkrankung, gerade wenn sie auch chronisch sein sollte wie bei kww, zeigt sich ja bei jeder Person und in jeder Phase der Erkrankung durchaus anders. Gerade Depressionen und Ängste können mit Unruhe, Getriebenheit, Aktivitätensteigerung, Mobilitätssteigerung, Tatendrang, Gedankenüberflutung, usw einhergehen. Das passt zu einem Cruiser.
Wir wissen auch nicht, wie oft kww sich krank schreiben ließ und wie eingeschränkt er dann war und welchen Leidensdruck er dann hatte. Denkbar ist, dass er eben gerade dann, wenn er psychischen Leidensdruck hatte, diesen durch Cruisen und durch Gewalt und Macht und Dominanz gegenüber einer anderen Person auslebte. Aber dazu müsste man die Krankengeschichte und Akten und bekannten und möglichen Taten besser kennen.
Was er wann während einer Krankschreibung machte, hat ja keiner kontrolliert. Er wurde ja sogar von AW und Familie, demnach auch von HJW, gedeckt, als er wegen BM befragt wurde. Hinterfragt hat die Familie das offenbar auch nicht.