AveMaria schrieb:verlaufen?
Das ist natürlich prinzipiell schon möglich, meine ich zumindest. Sie waren nicht unbedingt erfahrene Dschungelexperten, einfach zwei junge Mädchen, die einen schönen Ausflug machen wollten. Es kann sein, dass sie - sogar vielleicht schon auf dem Rückweg - eine falsche Abzweigung genommen haben (wenn es das da gibt, kenne mich ja nicht aus). Einen Trampelpfad, Seitenarm, den sie für den "richtigen" Weg gehalten haben. Im Wald/Dschungel sieht das ja alles ziemlich gleich aus.
Der Notruf wäre dann der Zeitpunkt, an dem sie sich bewusst waren, sie hätten sich verirrt.
Dagegen spricht dann aber, dass nur diese zwei Notrufe abgesetzt wurden. Gerade, wenn die Nacht hereinbricht, würde ich zumindest Panik bekommen und es ganz oft (und sei es auch nur 100 Meter weiter) versuchen, Hilfe zu erreichen. Und dann erst wieder am nächsten Morgen, noch dazu eher spät. Waren sie ohnmächtig? Die ganze Nacht über? Das ergibt doch keinen Sinn.
Das ist vllt. einer der Punkte, der mich am allermeisten bei dieser ganzen Geschichte stört, diese - am ersten Abend - mehr als spärlichen zwei Versuche, jemanden zu erreichen.
Warum hat sie denn niemand mehr gesehen? Der Trail ist anscheinend doch recht frequentiert (zumal das Wetter ja schön war)? Das würde allerdings auch hierzu passen:
AveMaria schrieb: verschleppt?
Liegt auch im Rahmen der Möglichkeiten. Zwei unglaublich hübsche, junge Mädels - das weckt mit Sicherheit einige Begehrlichkeiten. Aber warum dann diese Notrufe, auch die ganzen Tage später? Waren das andere Personen? (wäre zumindest nicht auszuschließen)
Welche Rolle spielt dann in diesem Szenario die Kamera (bzw., wie lässt sich diese in meinen Augen mehr als mysteriöse Kameranutzung überhaupt erklären?)
AveMaria schrieb:verabredet ?
Genau so möglich. Es konnten offenbar nicht alle Kontakte rekonstruiert werden.