@stanmarsh stanmarsh schrieb:Quelle websleuths Forum. Ich habe das hier schon mal gepostet, war ein Einzeiler. Ich könnte sie Dir jetzt raus suchen, dadurch wird es nicht glaubhafter oder unglaubhafter. Wir haben eine ganz schlechte Quellenlage und berufen uns zum größten Teil auf dritt- oder viert Quellen. Die Originale Quelle wird man kaum finden, jeder schreibt voneinander ab.
Das mit den Fotos/Nummerierungen habe ich auch kurz überfolgen. Das könnte man jetzt versuchen zu verstehen, was die damit meinen. Aber wie viele Leute haben dort auch nur einfach mal ihr Bauchgefühl reingeschrieben bzw. kennen sich doch nicht so gut mit der Technik rund um Exif, Dateinamen, Zeitstempeln, etc. insbesondere der speziellen Geräte aus?
Letztendlich sieht man ja auch hier im Thread, dass jeder seine präferierte Theorie so zurechtdrehen kann, dass die "Fakten" irgendwie passen.
Ja, genau, das ist ein riesiges Problem! Sehe ich auch so. Man müsste erst einmal ganz klar bestimmen, was "sicher" ist.
Und da ist es eben so, dass, je mehr man sich damit befasst, klar wird, dass eben gesichert kaum etwas ist. Im Gegenteil, es wird immer verworrener.
Zum Beispiel waren anscheinend auch die Zeiten (die Jahresangabe) sowohl bei den Handys als auch bei der Kamera auf 2013 gestellt. Was für einige wiederum die Annahme nahe legt, eine dritte Partei hätte hier bewusst manipuliert.
Um überhaupt aber etwas annehmen zu können, muss man aber erst wissen, ob die Information gesichert ist. Das ist sehr oft leider nicht so.
Auch soll diese Information, die Mädels hätten auf einen Imbissbetreiber auf ihrem Rückweg getroffen, evtl. von einem Journalisten erfunden (!) worden sein.
Man beachte dabei: Es ist sogar der Name des Betreffenden genannt worden, Joseph Morales. Das finde ich schon sehr krass. Eine so ernste Geschichte, und dann erfindet jemand einfach etwas, das dann wieder zu wilden Spekulationen führt?
Je mehr man sich über die Angelegenheit informiert, desto mehr ungeheuerliche, schräge Aspekte enthüllen sich.
@Zafira ja, diese ominöse Begegnung - siehe oben.
ist schon alles sehr abenteuerlich, die Berichterstattung und auch die Diskussionen zu dem Fall