Ich möchte noch kurz zu diesen Brüchen schreiben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man sie in diesem Alter, bei doch guter Gesundheit und kräftigem Körperbau schnell etwas bricht.
Zerrungen, Prellungen, Stauungen, Überdehnungen- klar.
@menariDanke für deine Aufklärung bezüglich digitaler Fotos.
Ob nun tatsächlich ein Foto fehlt/gelöscht wurde, ist doch auch nicht "amtlich"- oder?
Das könnte doch auch so ein Mystery-Gerücht sein.
Vielleicht ist ein Foto absolut schwarz und fällt darum aus und wird als "fehlend" kolportiert?
Ich weiss einfach nicht, ob viele Infos irgendwann erdichtet unb immer weiter getragen wurde. Und weil so wenig gesichert ist, wird jedes Gerücht gerne für bare Münze genommen.
Ich habe Folgendes gelesen. Bitte posten, was davon unwahr bzw. nicht sicher ist.
1) Die beiden Frauen wollten eine KURZE Wanderung machen. Darum war ihre Ausrüstung so spärlich.
Es fragen sich ja Einige, warum sie so schlecht ausgerüstet losgegangen sind.
2) Die beiden wurden von Blue, dem Hund ihrer Herbergsfamilie begleitet. Blue kam alleine wieder zurück.
Wenn das stimmt, wollten die beiden wirklich nicht weit laufen. Mit einem Hund (den man nicht gut kennt) geht man nicht weit. Ein Hund muss dafür die Kondition haben. Er muss folgen, darf nicht abhauen. Dann fängt man an, den Hund zu suchen und verläuft sich.
Es ist nett mit Hund, aber eine lange Wanderung schließe ich grundsätzlich aus-
wenn sie denn den Hund überhaupt mithatten.3) Die Notrufe:
Ich habe gelesen, dass der erste erfolglose Anruf von Kris´iPhone erfolgt ist. Ich nehme an, dass Kris selbst gewählt hat. Sie kannte ihre PIN.
Dann wurde Lisannes Samsung benutzt.
Kris´ iPhone wurde immer wieder eingeschaltet, um nach Empfang zu suchen.
Das heisst, mit der richtigen PIN.
Nach dem 6. April wurde weiterhin versucht, das Handy (Kris´Handy) einzuschalten, aber immer mit der falschen PIN.
(Für Notrufe braucht man keine PIN. Man hat versucht Notrufe anzusetzen 77x). Aber die Fehlversuche bei der PIN müssen auch registriert worden sein.
Ich kenne mich damit nicht gut aus, weiss nur, dass nach 3 PIN-Fehlversuchen ein Handy erstmal gesperrt ist. Dann kann man die PUK versuchen.
Lange Rede kurzer Sinn, lässt sich daraus nicht konstruieren, dass Lisanne das Handy von Kris benutzt hat (ihr Akku war leer) , aber die PIN nicht richtig zusammenbekam? Vielleicht wusste sie die PIN nicht, vielleicht hat sie in der Aufregung Zahlendreher produziert.
Dann wäre Kris als Erste verunglückt, war nicht mehr ansprechbar (oder gestorben) und Lisanne hat versucht mit dem Handy ihrer Freundin Hilfe zu holen.