@Rick_Blaine schrieb:
Wieder einmal wird bestätigt, was ich schon immer gedacht habe: auf jeden Fall ist der Verdacht auf eine Straftat noch lange nicht erledigt. Die merkwürdige Auffindesituation der wenigen Teile von Ausrüstung und Körpern der beiden Mädels spricht deutlich gegen die "Unfalltheorie."Du sagst es und es zeigt mir, daß du In deiner täglichen Praxis so viel Erfahrung gewonnen hast, um über den Tellerrand hinauszublicken und Gesamtzusammenhänge zu erkennen
:)Bluelle schrieb:Was müsste jetzt geschehen, damit das ganze nochmals eröffnet wird?
Laut DB bietet Carl Weil, der die Colorado's Wilderness Medicine School leitet, eine einfache Lösung, um aufzuräumen "Sie sollten diesen Fall wieder öffnen", und schlägt vor, "daß die niederländischen und US-Botschaften sich engagieren müssen, um zu helfen, die Wolke des Mythos zu durchdringen. Wer das getan hat, sollte vor Gericht gestellt werden. Und das ist eine Tatsache."
Die Opferfamilien in Holland sehnen sich verständlicherweise immer noch nach Antworten oder neuen Hinweisen.
Aber wie
@Rick_Blaine meint, können wahrscheinlich leider nur erneute Fälle den Druck auf die entsprechenden Behörden so erhöhen, daß entsprechend reagiert werden muß.
TatzFatal schrieb:Für mich ist das größte Indiz für ein Kapitaldelikt, das man weitere Leichenteile nicht gewillt war zu suchen.
Damit stütz man eine Unfalltheorie enorm.
Merkwürdig auch, daß jeweils nur eine sehr geringe Anzahl von Fragmenten "gefunden" wurde. Gerade so viel, daß beide Frauen identifiziert werden konnten, und doch wenig genug, um keine Aussage zu den Todesumständen zu ermöglichen. Von den sicher viele Jahre unverrottbaren Schuhen wurde nur jeweils einer gefunden, nichts von den robusten Kleidungsstücken, außer einer Jeansshort. Die war zudem nicht "drapiert", wie zuvor in den Medien erwähnt, sondern im Fluß liegend.
Barrique schrieb: ...jedoch sind da der Zufälle arg zu viel. Und die ganzen Unfalltheorien wirken alle extrem konstruiert.
Mein erster oberflächlicher Eindruck. Es gab einen oder zwei Täter, die letzten mysteriösen Fotos sind nicht von den Beiden gefundenen Toten. Hauptargumente sind das seltsame Telefonverhalten ohne Notbotschaften, das eher auf eine Art von Netz- oder Batterie-Kontrollle verweist (ev. sogar eine Art des Vertuschens), sowie die so zufällig (aber sehr sehr! sprechenden) Fundstücke und ihre Qualität.
Das Telefonverhalten zeigt nicht nur eine auffällige Regelmäßigkeit zwischen 1. bis 6.4., sondern bricht am 7.4. abrupt ab, dem Ankunftstag der Eltern und Beginn der Suche des Rettungsteams Sinaproc. Erst nach der Suche am 11.4. nochmal zwei Versuche auf Kris IPhone, das am 12.4. um 1.05 h endgültig abgeschaltet wird.
nodoc schrieb:Und um welchen Guide es sich bei dem "Verdächtigen" handeln soll, dass können wir uns alle, die sich mit dem Fall näher beschäftigt haben, schon denken.
Finde das an sich schon ganz schön krass, ohne Belege oder Beweise jemanden so zu beschuldigen. Ob er jetzt ein "Unsympath" ist oder nicht. Mach das mal hier, haste unter Umständen eine fette Klage am Hals.
Danke Dir für das Einstellen des weiteren Links!
Nun, zumindest wurde besagter Guide auch von den panamesischen Staatsanwälten angeklagt, vor den Behörden in den Raum der beiden Frauen eingetreten zu sein, und daß möglicherweise Beweise fehlten. Außerdem stellt DB fest, daß, basierend auf den Originalkarten der Suchenden und Interviews mit Teammitgliedern, die fragmentierten Reste der Opfer nur wenige Meilen von seinem Ranchhaus entdeckt wurden. Natürlich macht ihn das alles nicht automatisch zu einem Täter und sollte keine Hexenjagd begründen. Dennoch finde ich es wichtig, solche und weitere Zusammenhänge festzuhalten, wie es Forensiker in Deutschland nicht anders handhaben würden.
fauchi schrieb:der rucksack zeigt laut fotos kaum spuren von abnutzung durch des treiben im fluss,aber ihre körper sollen im fluss zerborsten sein.
Vor allem, da sich der Auffindeort der Knochenfragmente 700 m oberhalb des Meeresspiegels befand. Wie sollten die nach oben gespült worden sein? Und vor dem Tod wurde noch schnell in stockfinsterer Nacht der Rucksack fertig gepackt? Handy's, Kamera, selbst die BH's, das erscheint mir wirklich irreal!