@inci2 inci2 schrieb:Ich verstehe nicht, wieso Du die Timeline in holländisch hernimmst, wenn
Du die auf Deutsch auch kennst.
Als ich hier den Thread zum erstenmal zu lesen begann, habe ich sozusagen "mitgearbeitet". Auf bestimmte Stichworte begann ich parallel, genannte Webseiten zu öffnen, zu kopieren, zu übersetzen, nach weiteren Hinweisen etc. zu suchen. Bis ich dann bei weiteren Seiten angelangt war, hatte ich schon etliches gespeichert. Da war von Anfang an viel in holländischer Sprache dabei. Wenn ich dann später wieder hier etwas fand, kam es auch wieder rein. Irgendwann war es dann ein großes Durcheinander und ich mußte sortieren. Aber du kennst das sicher selbst. In meiner Timeline hatte ich den Zeitpunkt jedenfalls nicht. Ich weiß ja, daß Der_Ungläubige zahlen immer sehr schnell parat hat, deshalb fand ich es einfacher, ihn schnell mal zu fragen.
inci2 schrieb:Außerdem sind sie ja nicht verschwunden, sie waren immer da.
Es hat sie nur niemand gefunden.
Und ich habe mir mit anderen Usern hier eine ziemliche Mühe
gemacht, die Gegend, wo sie verschwunden sein könnten, auszumachen.
Z.B. anhand verschiedener Karten, Bildern und Videos.
Das ist natürlich nicht so aufregend wie kriminelle Superhirne im panamesischen
Regenwald. Oder Nebelwald, um ganz genau zu sein.
Ich habe hier Bilder z.b. mit d.fense erstellt, um z.B. zu zeigen, wie unterschiedlich
die gleiche Stelle bei Tag und Nacht aussieht. Aber wie gesagt, das ist anscheinend
nicht so interessant, daß es dann entsprechend beachtet werden würde.
Im Gegenteil fand ich die Aufarbeitung Richtung Unfall so spannend, daß ich Nächte am PC verbrachte und mich nachts schlaflos wälzte. Es war, als wäre ich selbst dort unterwegs. Ich weiß, wieviel Arbeit hinter dem umfangreichen Material steckt.
Allerdings kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen, daß es ein Verbrechen mehr hergeben würde. Ich finde, man kann den Unfall bedeutend besser ausbauen. An einer Verbrechenstheorie wird es, eben aus genannten Gründen der Pietät, schwierig zu artikulieren, in welche Richtung sich so ein Szenario bewegen könnte.
Ich möchte einfach verstehen, was da abgelaufen ist und wissen, ob es da doch Täter geben könnte, die sich jetzt womöglich die Hände reiben und sagen "gut gelaufen". Da ist bei mir immer im Hinterkopf, daß so etwas einen auch selbst hätte betreffen können und es packen mich Emotionen aller Art.