Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
21.08.2016 um 08:55lilleby schrieb:Ich glaube auch nicht, daß es so sagenhaft geschickte Manipulateure sein müssen. Heute kann das fast schon Hinz und Kunz, meine ich. Es gibt so viele Anleitungen im Internet. Die Leute dort sind ja auch nicht von gestern und haben vermutlich genügend Zeit, mit sowas zu "spielen".Und dabei sind sie dann so geschickt, daß die Behörden, bei all ihren Auswertungen und Untersuchungen, nichts von der Manipulation merken. Du scheinst diese Leute für sehr beschränkt zu halten.
Das mit den Anrufen habe ich bereits beschrieben. Die kann man auch im heimatlichen Keller, sofern keine Abdeckung vorhanden, bequem auf einem Stuhl vornehmen. Nur mal kurz einschalten, fertig. Der ganze Aufwand ist also relativ gering. Zudem gehe ich von mehreren Tätern aus, da würden sich die Aufgaben auf jeden einzelnen einer Gruppe verteilen.Relativ gering ? Bei über 90 Telefonaktivitäten ? Und natürlich kannten sie auch die europäische Notfallnummer 112, die ja am Anfang gewählt wurde. Und sie kannten auch die Pin Codes der Handys, die am Anfang noch eingegeben wurden.