Hallo!
Ich habe jetzt "alles" gelesen, tlw. quergelesen, viel habe ich nicht beizutragen und bin beim Lesen immer wieder zwischen "Unfall", "Verbrechen" oder "Kombination" hin- und hergeschwankt. Manche Dinge kann ich mir im Zusammenhang mit einem Unfall nicht erklären, direkte Hinweise auf ein Verbrechen, die ich zumindest als starkes Indiz darauf deuten würde, habe ich auch nicht gefunden. Wie die meisten hier verwirrt mich das Telefonverhalten enorm, ebenso die Fotos (besonders die vielen schwarzen Bilder). Und warum am ersten Tag nur jeweils ein Notruf pro Telefon erfolgt ist. Ich habe mir also nicht wirklich eine Meinung bilden können und schwanke und finde es schade, dass wir wohl kaum noch neue Infos kriegen werden.
Ich will aber zunächst eine nutzlose Kleinigkeit teilen, weil hier immer wieder geschrieben wurde, wie Frauen mit BH's umgehen - ich, z. B., habe in meinem Leben noch keinen getragen, weil ich von so einem Geschirr nicht eingeengt werden will, ich empfinde es als höchst unangenehm. Die beiden haben aber BH's getragen, aber ich bin sicher, es gibt Frauen, die sie tragen, wenn sie rausgehen, sie sich zu Hause aber sofort ausziehen, weil sie sie vielleicht ähnlich unangenehm finden wie ich. Insofern, in so einer Situation, wo es einem auch völlig egal sein kann, ob man nackt, angezogen, mit oder ohne BH gefunden wird (die beiden gingen ja zumindest zunächst noch davon aus, gesucht und gefunden zu werden), in der Hitze und wahrscheinlich mit Verletzungen und mehr oder weniger starken Schmerzen, wird man sie wohl auch eher ausziehen, weil sie beengen. Wobei die im Rucksack gefundenen für mich auch wie Bikini-Oberteile aussehen. Wie auch immer, trägt nichts zur Lösung bei, ich wollte nur anbringen, dass nicht jede Frau mit dem BH förmlich "verwachsen" ist oder immer ein bestimmtes Trageverhalten an den Tag legt. Sprich, egal, ob BH's oder Bikinioberteile, ob sie sie ausgezogen haben und warum sagt meiner Meinung nach absolut nichts aus.
Was ich aber eigentlich posten wollte, und ich kenne mich mit Handys praktisch gar nicht aus, mit Smartphones erst recht nicht und habe auch keines, ist dieser Link. Ich habe gestern kurz gegoogelt im Zusammenhang mit Notrufen, und dabei das gefunden:
http://www.alpenverein-cottbus.de/index.php/sportbetrieb/tipps-und-tricks/118-notruf-mit-handy-auch-ohne-netz (Archiv-Version vom 14.11.2016)"Wenn du dein Handy an, aber keinen Empfang hast, kann es durchaus sein, dass du trotzdem einen Notruf absetzen kannst. Das funktioniert wie folgt:
Du schaltest das Handy aus und gibst beim Wiedereinschalten anstatt der PIN-Nummer die 112 (europäische Notrufnummer) ein. Dann wählt sich das Handy automatisch in das stärkste verfügbare Netz ein. Es kann also sein, dass du über deinen Netzbetreiber keinen Empfang hast, aber ein anderes Netz erreichbar ist. Übrigens ist dies auch die einfachste und beste Möglichkeit das Handy einer Person zu benutzen, das ausgeschaltet ist und dessen PIN-Nummer nicht bekannt ist."
Ich kann mich sicher nach 400 Seiten nicht mehr an alles erinnern, das habe ich hier so aber noch nicht gelesen, glaube ich. Sie hatten eben überhaupt kein Netz, aber ich musste dabei an PIN eingeben oder keinen PIN eingeben (können) denken und wie man offenbar trotzdem den Notruf wählen kann, selbst mit einem fremden Handy, dessen PIN man nicht kennt.