Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:58
@lilleby

Die zeitliche Abfolge ist doch garnicht bekannt. Deswegen könnte es ja hinkommen das die eine sich die Verletzung erst nach dem Tod ihrer Freundin zugezogen hat


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:59
@davros2.0
Durchaus, egal ob früher oder später, aber wenn sie durch einen Sturz so schwer verletzt war, muß ja der Rucksack dabei gewesen sein. Da war doch am Schluß auch die Kamera drinnen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 21:59
Alles ist möglich, wurde aber auch schon alles mehrmals durchdiskutiert.
Lest am Besten mal den Thread komplett durch. Lesestoff für einige Abende.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:04
@hANSaLBERS

Den Thread hab ich mir schon komplett durchgelesen.. Aber neue Erkentnisse wirds auch nicht mehr geben, solange man auch diskutiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:06
Wohl wahr.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:06
@davros2.0
Naja, du hast ja auch erst angefangen zu diskutieren... ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:08
@lilleby

Dafür ist so ein Thread ja auch da. Nur kann ich nicht mehr sagen, als ich denke. Und wir werden zu dem Fall leider keine neuen Erkentnisse bekommen, esseidenn irgendwas total unvorhergehenes passiert. Wie zum Beispiel der Knochenfund. Oder das letzte zurückgehaltene Bild taucht auf. Für die Ermittler und die Eltern ist der Fall ja gelöst, ich denke sie wissen da mehr als wir.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:09
@davros2.0
Na, dann warten wir einfach ab, was noch alles passiert... ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:11
@lilleby

Naja, das ist bereits 2 Jahre her. Die Ermittlungen sind eingestellt, für die Eltern ist der Fall gelöst. Es wurde bis jetzt nichts mehr gefunden, der Taxifahrer, der die beiden zuletzt gesehen hat ist tot. Da hab ich nicht viel Hoffnung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:12
@davros2.0
Ach, lies mal im Forum so rum, da findest du Fälle, die nach 30 Jahren auf einmal gelöst werden, aufgrund neuer Methoden etc.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:14
Hiervon passen sowohl laterale Kompression bei heftigem Sturz auf die Seite (3.3.3) als auch "vertical shear" bei "Sturz aus großer Höhe" (3.3.4): http://edoc.hu-berlin.de/habilitationen/stoeckle-ulrich-2001-11-02/HTML/chapter3.html

Da tut das Angucken der Bilder schon weh.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:17
@Strigoaica
Super, danke! Super natürlich nicht in dem Fall der "Verunglückten". Was mir dabei auffällt ist, daß auf deiner Abbildung der Knochen recht gesplittert wirkt. Weißt du, ob der bei so einem Sturz oder Fall so glatt abbrechen kann, wie er gefunden wurde?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:19
@lilleby
Nein, tut mir leid, wie gesagt, bin kein Mediziner. Aber vielleicht gibt's hier ja welche?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:19
@Strigoaica
Danke, ist auf jeden Fall interessant.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:22
@lilleby

Könnte eventuell helfen, die Unglücksstelle zu finden, wie weit können sie vom letzten Bild bis zum ersten Notrufversuch gekommen sein und wo kann man in dem Radius so stürzen? Vorausgesetzt, es war ein Sturz.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:32
@Strigoaica
Es gibt bis heute keine Erkenntnisse und Beweise dafür, wo der erste Notrufversuch abgesetzt und das letzte Bild aufgenommen wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:38
@Strigoaica

Nach meinem Wissen konnte das letzte Bild ganz genau lokalisiert werden (unter Bilder findest du Karten dazu).
Sehr weit sind sie sicher nicht mehr gekommen, normalerweise müssten sie sich gegen 15 Uhr auch auf den Rückweg gemacht haben.
Das Problem ist, dass es keine besonders genauen Karten gibt.
Es befinden sich aber immer mal wieder Schluchten in der Nähe des Trails, in die man fallen könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:42
@Tajna
Dann wäre ich Dir dankbar, wenn du mal suchst und uns den ganz genauen Standort des letzten Bildes erklärst. Das würde uns sicher weiterhelfen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:44
@lilleby

Schau mal auf Seite 112... Da steht alles drüber.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2016 um 22:47
@davros2.0
Tatsächlich? Wo genau meinst du denn? Ich habe nur was von Vermutungen gesehen/gelesen, keinerlei genaue Bezeichnung der Stelle, die auch mit dem Foto vergleichbar wäre.


melden