Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:31
@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb:Gibt es denn überhaupt eine Verbindung zwischen den beiden Trails , Pianista + Lost Waterfalls ?
Eine direkte Verbindung gibt es nicht, wenn ich das richtig im
Kopf habe, müsste man den Pianista ein ganzes Stück zurückgehen,
um dann auf den Quetzal Trail zu kommen, der wiederum zu den
Lost Waterfalls führt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:32
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Zum anderen Bild bez. Hütte:
das hier mit dem Text als Bildunterschrift
Ist das auch aus dem Video?
Ich frage nur, weil ich mich jetzt nicht an dieses
Bild erinnern kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:36
@inci2
Trude hatte den Link hier eingestellt ein paar Seiten zuvor.

http://ckunert2.weebly.com/blog/me-and-you-and-a-dog-named-blue


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:38
@Bluelle

Ah danke, bei dem Link war ich noch nicht. :)

Ich gehe also recht in der Annahme, daß die Hütte
nichts mit dem Video zu tun hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:40
OT:

In der Welt ist ein Artikel über eine ältere Dame, die
9 Tage in der Wildnis verloren war, bis man sie gefunden
hatte.

http://www.welt.de/vermischtes/article154307573/72-Jaehrige-ueberlebte-neun-Tage-allein-im-Wald.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:40
@inci2

nein, hat nichts mit dem Video zu tun...sind nur Bilder vom Trail....ich fand es bemerkenswert, dass eine Eingeborene jeden Tag die Strecke läuft, um in die Arbeit zu gehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:43
auch OT
@inci2
ich hatte vor ein paar Tagen auch einen Beitrag geschrieben, bei dem schrecklichen Minenunglück in Chile haben die Männer unter Tage 17 ! Tage ohne Essen und Trinken überlebt...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:50
@inci2

Die Angaben zu den Trails sind wirklich sehr verworren.

Also gibt es bisher noch keine Karte auf der alle bekannteren Trails in der näheren Umgebung zweifelsfrei eingezeichnet sind ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:57
@Bluelle

Das hatte ich gesehen, ich habe den Artikel aus der
Welt nur deshalb verlinkt, weil es in etwa eine ähnliche
Situation war, wie bei Kris und Lisanne.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 15:58
@thrude

Soweit ich weiß, gibt es Kartenmaterial zu den
einzelnen Trails, aber keine, die eine komplette
Übersicht in einer Karte zeigen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 16:16
ich hatte das die Tage versucht um für mich die Lage der Trails besser einordnen zu können.

Die GPS Trails habe ich von Wikiloc auf Google Earth relativ exact übertragen/drübergelegt.

scdeweeee333Original anzeigen (0,6 MB)

ganz links Quetztal-Trail in der Mitte Lost Waterfalls rechts Pianista.

Auf dem Quetztal Trail gibt es auch einen Aussichtspunkt " Mirador " der mit unserem nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 16:19
@inci2
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das beide verhungert/verdurstet sind. Die ältere Dame sah übrigens noch relativ gesund nach den Strapazen aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 16:26
@Jordy80

Ältere Menschen haben den Vorteil, daß die z.B. weniger
Essen brauchen als jüngere Menschen, und der Stoffwechsel
ein wenig reduzierter ist, als bei jüngeren Menschen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 16:28
@Jordy80
Zitat von thrudethrude schrieb:Auf dem Quetztal Trail gibt es auch einen Aussichtspunkt " Mirador " der mit unserem nichts zu tun hat.
Mirador heißt, glaube ich, Aussichtspunkt auf Spanisch.
Also dürfte es da viele "Miradors" geben. :)

Und die gelben und orangefarben Linien?
Was ist das?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 16:35
"Mirador" kann manchmal auch einfach sein...

die Gelbe Linie ist nur ein Straßenzug der immer angezeigt wird und sich super eignet als Orientierungslinie wenn man Fotos übereinanderlegt - die orangene ist ein kurzer Rundweg der auch bei Wikiloc drin war , aber wohl eher nicht interessant ist .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 17:21
@inci2

was zu denken uber diese heldin?

http://www.hln.be/hln/nl/960/Buitenland/article/detail/1986364/2014/08/11/Verdwaalde-kleuter-overleeft-11-dagen-in-Siberische-wildernis-dankzij-haar-puppy.dhtml
kind von nur 3 jahr uberlebde 11 tagen alleine in Siberische wald vol mit Bären und Wölfe ..sie hat wasser aus fluss gedronken und waldbeeren gegesen
....Und das war auch mit Temperaturen in der Nacht benötigt keine kam mehr als nur sechs Grad


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 17:27
@BRABANT

Da hat die Kleine aber einen mächtig großen Schutzengel
gehabt. Auch wenn ich die Geschichte vom Bauchgefühl her
erst einmal ein wenig anzweifle, da mir nicht klar ist, wie
ein Dreijährige unterschiedliche Früchte erkennen und als
essbar einschätzen kann, wenn ich mal ganz ehrlich sein darf.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 17:49
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich persönlich komme auf kein Verletzungsbild, das das Eine ermöglicht, aber das Andere verhindert. Für mich bleibt ein reiner Unfall daher weiterhin fraglich.
Das kann ich mir schon vorstellen.
Zumindest bei einer von beiden waren Hände und Arme soweit unverletzt, dass Handy und Fotoapparat bedient werden konnte und dass sie zum Wasserholen kriechen konnte.
Das Einpacken der Handys in den Rucksack war sicher nötig, um sie vor Feuchtigkeit und Regen zu schützen.
Die Short wurde wurde vom Fluss an den Fundort transportiert und nicht von der Besitzerin auf einem Felsen im Fluss abgelegt.

Die Fortbewegung in einem schwierigen Gelände kann schon mit einem gebrochenen Fuß unmöglich sein, Kettern sowieso, mit einem offenen Bruch oder einem zusätzlich verletzten Arm kann auch Kriechen unmöglich sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 18:09
Gibt es denn noch Zweifel bzw. offene Fragen an der Tragödie? Für mich eigentlich nur zwei: Warum hat die Gesündere der beiden nicht versucht Hilfe zu holen oder wenigstens ein Netz zu bekommen (es sei denn sie war ebenfalls verletzt) und warum hat keine von beiden eine Textnachricht hinterlassen, wenn auch nur um Abschied zu nehmen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.04.2016 um 18:37
@Tajna
Wenn wenigstens eine Hände und Arme unverletzt hatte, hätte sie auch tagsüber fotografieren können. Bei 80 Fotos in nur einer Nacht, muss hinreichend Akku in der Kamera gewesen sein. Es gab keinen Grund, tagsüber kein Foto zu machen. Und Anfangs, wo noch gar nicht klar war, dass die Mädels dort verenden würden, wären auch Textnachrichten möglich gewesen, zumindest welche zu versuchen. Wir hatten hier kürzlich gerade einen vollen Tag mit Netzausfall wg. Bauarbeiten, und schon aus Gewohnheit habe ich immer wieder versucht, eine Nachricht zu verfassen. Sie blieb dann gespeichert und wurde versandt, wenn mal gerade für ein paar Sekunden wieder Empfang war. Diese Chance hätten die beiden doch genutzt, wenn sie gekonnt hätten. Dass sie Akku sparen müssen, weil die Lage echt bedrohlich wird, dürfte Ihnen erst nach 2-3 Tagen klar gewesen sein.

Gebrochene Beine, Querschnittslähmung, Schädelbrüche, Schock - entweder geht Handy benutzen und fotografieren, oder nicht. Aber es gibt kein Verletzung, die es am Anfang möglich machte und dann erst wieder nach acht Tagen in Serie. Das irritiert mich an diesem Fall maßlos. Ansonsten wäre ich schon längst bei der alleinigen Unfalltheorie verblieben.


melden