Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 16:05
Wenn die suchmannschaften drauf vertaut hätten dass ihre handys noch akkuleistung haben und funktionieren hätten sie auf der abgeschatteten nordseite des mirador einen IMSI-Catcher installieren müssen.

Wikipedia: IMSI-Catcher

Dieses gerät wird zur überwachung von kriminellen benutzt und täuscht dem handy einen mobilfunkmast vor, nur wäre es im urwald sehr aufwändig, und alle schluchten kann man damit auch nicht erreichen

Es wurde schon mal erfolgreich in einem berggebiet eingesetzt

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/am-gitschen-im-kanton-uri-wingsuit-flieger-stuerzt-in-den-tod-id3961344.html

http://kaernten.orf.at/news/stories/2740710/

Hier eine beschreibung einer billigen selbstbauversion

http://www.webcitation.org/5rgp2JlUf (Archiv-Version vom 25.06.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 17:12
Sie hätten vom Mirador aus auch relativ einfach und mit den zur Verfügung stehenden Bordmitteln den Rückweg finden können. Dazu hätte sie beim Hinweg einfach ab und zu eine „Stecknadel“ setzen müssen und diese beim Rückweg in umgekehrter Reihenfolge ansteuern müssen. Ich habe es heute nachmittag mit meinem persönlichen Mirador einmal ausprobiert.


NavigationOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 17:58
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Jaguarangriffe auf Menschen sind glaube ich überhaupt nicht bekannt und schon garnicht auf 2 Personen.
doch, ist bekannt. bei meinem beispiel im link wurde eine person getötet, die andere verletzt.

http://www.oe-journal.at/index_up.htm?http://www.oe-journal.at/Artikel/zoo270302.htm (Archiv-Version vom 10.08.2021)

auch wenn ich nicht an einen angriff durch eine großkatze glaube.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 18:06
Man darf davon ausgehen die Uhrzeit auf den Handys war auf Panamazeit eingestellt ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 18:17
@Theheist
Meinte auch eher in der Wildnis. Ein Tier in Gefangenschaft reagiert komplett anders (Orca seaworld). Aber natürlich kann man solche Angriffe auch draußen nicht 100% Prozent ausschließen, sind halt nur superselten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 20:03
jaguar attack kann man theoretisch nicht auschliessen, aber warum nach so eine tragoedie nur 1-2x versuch Notruf anrufen?

paar videos auch mit jaguar attacken falls jemand intressiert ist, es steht ZOO, aber alle videos sind nicht von ZOO:
http://www.youtubeconverterr.com/Zoo-animals-attack

(achtung - manche videos sind schrecklich)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 20:52
@sue_bern
@Jordy80

und @all

Ziemlich zu Anfang des Threads ist dieser Beitrag hier verlinkt.

Beitrag von x-aequitas (Seite 29)

Raubkatzen landen da ziemlich hinten auf der Gefahrenskala.
Es ist also wenig wahrscheinlich, daß ausgerechnet die beiden
Opfer von Raubkatzen wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 20:55
@inci2
ich habe es ja nicht behauptet


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 21:09
@sue_bern

Das habe ich auch nicht behauptet, ich wollte nur auf
diesen Beitrag hinweisen. Den sollte man kennen, wenn
man alles hier im Thread gelesen hat. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 21:10
@inci2
natuerlich kenne ich ihn
und?
ich habe ja nur auf einen Beitrag reagiert, dass ich nicht glaube dass es jaguar war weil der notruf wuerde nur am 1.april nur 2mal angerufen und nach 17 Uhr gar nicht mehr


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 21:14
@Jordy80
es gibt auch vorfälle in freier wildbahn.
aber von schlangen oder anderem getier geht dort ohnehin sicherlich mehr gefahr aus, als von großkatzen.
wiederum ist die wahrscheinlichkeit eines unfalls jedenfalls höher, als die eines tierangriffs.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 21:44
@Theheist
Glaube auch nicht an einen Tierangriff.

@inci2
Hab mir noch nicht alles durchgelesen. Seltsam finde ich nur, das der Hund "blue?" schon nach kurzer Zeit wieder da war. Könnte auf ein "Erschrecken" deuten, wurde leider in der Doku nichts zu gesagt. Und die massenhafte Fotos in der Nacht des 8. sind für mich eher ein Ausdruck von "Angst" und "Panik". Die Theorie des Aufmerksam machens in der Nacht finde ich unlogisch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 21:50
@Jordy80

Vergiss den Hund. Es ist nicht gesichert, daß er am 1.4. mit den
beiden unterwegs war. Vermutlich bezieht sich das auf den 31.3.,
an dem Tag waren die beiden schon mal am Trail.

An dem Tag sind sie aber sehr spät losgegangen, und waren so
gegen 19:30 wieder in der Nähe des Pianista Restaurants.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 22:08
Die Diskussion um den Jaguar wurde wieder entfacht weil ich einen Gedanken hatte zu der Theorie dass eventuell die sterblichen Überreste von einem Raubtier so weit verschleppt und verteilt wurden und nicht vom Fluss. Es gab ja Spekulationen dass die beiden eventuell nicht einen abhang hinunter gestürzt sind sondern in einer Art Loch fest gesessen haben. Dazu habe ich geschrieben ob es denn dann überhaupt möglich ist dass ein Jaguar oder ähnliches Tier in so ein tiefes Loch Spring und die Überreste da raus hieft (sofern beide dort unten verstorben sind)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 22:11
@tinatarantula

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, daß die beiden vom
Wasser mitgerissen wurden, als sie schon sehr schwach waren.

Das würde auch die gebrochenen Knochen im Fuß erklären.
Es könnte sein, daß beide in Ufernähe gerastet haben, eingeschlafen
sind, und von einer plötzlich ansteigenden Wassermenge mitgerissen
wurden.

Wie man an den verschiedenen Videos ja sehen kann, schießt das Wasser
da mitunter mit reichlich Wumm durchs Wasserbett.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 22:15
@inci2

Ja das halte ich auch für wahrscheinlich. Mir geht immer und immer wieder durch den Kopf was die beiden daran gehindert hat zurück zu gehen und Hilfe zu holen. Kann einen echt irre machen :/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 22:17
http://m.metronieuws.nl/nieuws/showbizz/2016/04/lisanne-froon-was-vooral-heel-dapper

Steht hier was neues drin? Ist vom 7.4


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 22:20
@inci2
Ich halte diese Idee für ziemlich abwegig. Mir ist auch einmal auf einer Exkursion ein
"wasserdichter" Rucksack in einen Bauchlauf gefallen. Das sah total chaotisch aus...Dreck, Kompass kaputt, ein einziges Durcheinander. Und ihr Rucksack sah aus wie kaum benutzt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 22:48
Ich verstehe nicht warum immer wieder mit dem Hund angefangen wird.
Ganz am Anfang wurde schon gesagt das der Hund immer mal wieder mitläuft,
kommt dann eine andere Gruppe entgegen (Rückweg), läuft er auch schon mal mit zurück.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.04.2016 um 23:28
Bruder von Kris gab seine Kritik an Facebook . Auf Verlangen wird keine weitere Erklärung geben. Der Familien Kremers und Froon ist bekannt, dass sie voneinander getrennt wurden. Die Dokumentation Breaking Free wurde ohne die Kooperation der Kremers Familie entwickelt.
Die Kremers Familie wird im Voraus angeboten, um die Sendung zu sehen. ,, Aber sie haben nicht geantwortet. ''

http://www.ad.nl/ad/nl/31848/Amersfoort/article/detail/4276911/2016/04/06/Reddingsteam-kon-levens-Kris-en-Lisanne-niet-redden.dhtml


melden