@lilleby lilleby schrieb:In der Timeline ist jedenfalls ein auffallendes Muster zu erkennen.
Ja, daß einige wichtige Dinge fehlen die die sache ganz anders aussehen ließen.
leider sind ein paar davon nicht in zuverlässigen Quellen verfügbar, andere nicht zur Hand.
Z.B. daß meiner Meinung nach F am ersten Tag des verschwindens in Boquete gesucht hat, da IL ja mit dem Tipp der Mitschülering kam sie wären dort.
lilleby schrieb:1. Der Guide ist sehr häufig an wichtigen Orten anwesend, mehrmals mit seinem Team. Wurde festgestellt, aus welchen Personen sich dieses Team zusammensetzte?
Hierzu sind mal fragmente zu finden, meißt ncihts. Wohl weil sicherlich je nach Bedarf "Subunternehmer"/befruendete Guides/Träger mitgearbeitet haben.
lilleby schrieb:3. Das letzte Foto am 1.4. zeigt Kris am Quebrada um 13.54 h. Im gesamten Zeitraum von da ab Zeitraum bis zum 8.4. um 01.29 h wird kein einziges Foto mehr von L&K mehr aufgenommen.
4. Dafür kommen genau in diesem Zeitraum die Handy-Anrufversuche oder -Aktivitäten zum Einsatz
Naja, da hast Du eine mögliche Erklärung ja bereits mitgeliefert...
lilleby schrieb:6. Am 2.4. finden Anrufversuche genau jeweils vor und nach der Suche des Guide nach L&K in ihrem Zimmer statt, wo wahrscheinlich Handy-Empfang ist. Am frühen Nachmittag, während der Guide mit Freiwilligen auf dem Trail sucht, dort also kein Handy-Empfang ist, erfolgt der nächste Anrufversuch. Wurden die Personen überprüft, die mit ihm hier unterwegs waren? Sind sie überhaupt bekannt?
wo hat der am 2.4 gesucht??? du oder ich haben da was falsch in Erinnerung... Quelle bitte.
7. Am 3.4. das gleiche Muster. In der Zeit, als der Guide wieder mit Team auf Suche ist, die nächsten Anrufversuche.
8. Auffallend auch die Zeiten "vor Siesta, nach Siesta".
10. Am 6.4. dann wieder das Siesta-Muster, als die Hubschrauber flogen.
Man könnte es auch so interpretieren daß die beiden einen strukturierten Tagesablauf hatten und zur besten Zeit gelaufensind/"gearbeitet" haben?
lilleby schrieb:13. Die meisten Funde können erstaunlicherweise das Team um Guide F. verzeichnen, obwohl erfahrene Teams in großer Anzahl unterwegs waren. Warum?
hierzu müsste man wissen ob die Funde auf Suchaktionen oder bei Touren stattfanden. Generell könnte man vermuten die meißten haben dort gesucht wo sie Touristen plausibel vermuten, nicht wo touristen in Not geraten.
Auch ist möglich daß genauso wieIL als "Leiterin/koordinatorin" der informaiotnsflüsse und Suchaktionen gehandelt wurde F als zentrale Stelle "Teamleiter" der freiwilligen galt und daher jeder Erfolg einem aus "seinem" Team zugeschrieben wurde.
hierzu müsste man Quellen befragen wenn die sowas hergeben.
lilleby schrieb:Meiner Meinung nach zu viele Zufälle! Die Untersuchungen sind zwar abgeschlossen, das heißt aber nicht, daß Vermittler nicht zwischenzeitlich an neuen Beweisen, Tatsachen, Recherchen interessiert wären, um die panamaischen Behörden von einer Wiederaufnahme des Verfahrens überzeugen zu können.
ich weiß nicht welche Antworten Du auf diese vielen Fragen erwartest.
Möglichkeiten/Alternativen habe ich hier gerade genannt, ein wenig wird noch mehr gehen mit Quellen hier. Behörden werden diese Fragen wohl nicht beantworten, also sind es solche die nur im Raum stehen bleiben können und nicht für eine Beantwortung durch uns vorgesehen sind...irgendwie klingt das nicht befriedigend.