mb1 schrieb:Ich habe Bedingeungen wie eine gute Karte des Gebietes.. Abstaende zwischen Orte, gebiete.. Ich kenne mich da nicht aus.. also 'stringent' ist nicht moeglich in diesem Moment.. Ich kann nur im Grossen ganzen etwas sagen.. die Grosse Linien, aber konkret wird das unmoeglich gemacht wegen mangel an solche Sachen.
All diese Dinge, Karten, Entfernungen, eine umfangreiche Timeline mit den bekannten Fakten, die bereits am 15. März anfängt (als K&L nach Panama flogen) Videos der Umgebung, Spekulationen über verschiedene Szenarien, Fotos usw. usw. sind hier im Thread mehrfach eingestellt und verlinkt worden. Viele Fragen wurden bereits zig Mal durchgekaut und auch beantwortet, Übersetzungsfehler (wie z.B. das mit dem Kalk) ausgeräumt. Nix dagegen zu sagen, Usern, die erst später eingestiegen sind, einiges nochmals zu erläutern, aber ein eigenständiges suchen über die Suchfunktion sollte auch möglich sein. Ansonsten kann ich mich
@Carietta @Jordy80 @Anvina @Jonami nur anschließen.
Es ist doch vollkommen ok, wenn jemand an ein Verbrechen glaubt und darüber spekuliert. Allerdings sollten diese Spekulationen zumindest dem Realitätscheck standhalten. Kannibalismus, Ritualmorde, abgeschlagene Köpfe, Buchstaben in Haaren, Abwurf von Körperteilen durch einen Heli usw. gehören sicherlich nicht dazu. Bei einigen hab ich echt das Gefühl, sie verwechseln das Ganze mit dem Blair Witch Project.
Auch was die Telefonaktivitäten angeht - erschließen sich mir auch nicht zu 100%, aber es kann doch nicht ernsthaft jemand daran glauben, daß Entführer/Täter so kompliziert vorgehen und über 90 (!!!) Mal Aktivität am Handy faken. Über 90 Mal sollen tatsächliche Calls und Signal Checks simuliert worden sein, um ein Verbrechen zu tarnen und einen Unfall vorzutäuschen, dieses simulieren wird dann einem sehr cleveren Täter (oder mehreren) zugeschrieben. Das ist völlig sinnfrei. Warum sollte ein Täter sich diese Arbeit (neben dem faken der Bilder, neben dem verschleppen der Mädchen, neben dem verteilen der Knochenfragmente usw.) machen ? Er hätte die Handys genauso gut und viel problemloser einfach ins Wasser werfen können oder in eine Schlucht, sie am Stein zerschlagen können. Das hätte auf einen Unfall hingedeutet, bei dem die Handys eben zerstört wurden. Aber nein, Mr. Superschurke macht sich die Mühe und simuliert über 90 Telefonaktivitäten - is klar.