Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:05
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:es ist anhand der verteilung der Punkte (wenn man das Bild aufhellt) zu sehen daß von rechts oben "gelbes" Licht kommt (Mond ist recht gelb im Vergleich zum Blitz) und von links "weißes"
->Blitz UND weitere Lichtquelle.
Als Mondlicht erscheint mir das rechts oben als viel zu rötlich und außerdem bei weitem zu hell. Der Mond hatte zu dieser Zeit erst ein Viertel zugenommen. Das gibt viel zu wenig Licht.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:08
Einen steigenden Wasserpegel durch nächtliche Regenfälle zu Beginn der Regenzeit als Ursache haltet ihr also als nicht ursächlich möglich für die Nachtfotos, weil sie ihr ursprüngliches Lager am Fluss aufgeben mussten? Für mich würde das auch die Zeitspanne, den Blitzeinsatz, etc. ganz gut erklären...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:09
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Das ist falsch! Die Suchteams waren laut deiner angegebenen Quelle am 7.4. bis 24 h unterwegs. Die Nachtaufnahmen wurden jedoch erst am 8.4. um 1.29 - 3.54 h gemacht.
Schau Dir bitte das von maharani verlinkte Bild genau an. Unten rechts in
den Erklärungen steht, daß am 7.4 dort ein Team übernachtet hat. Also in der
Nacht vom 7.4. auf den 8.4.2014.

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Heute hatte schon jemand geschrieben, es war ein Sinaproc-Team, aber keines, das die beiden Mädchen suchte.
Das war ich.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:11
Ich hatte gerade eine Idee, wie es zu der plötzlichen Fotoserie in der Nacht gekommen sein könnte.
Es soll ja in besagter Nacht ein Sinaproc-Team (nicht auf der Suche nach K. und L.) in der Nähe gewesen sein. Die werden ja wohl nicht im dunklen gesessen haben, sondern hatten vermutlich ein Feuer an.
Vielleicht haben Kris und Lisanne den Rauch gerochen und wollten mit dem Blitzlicht auf sich aufmerksam machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:12
Sie nutzten den Blitz, weil sie infolge der Regenfälle ein Anschwellen des Flusses fürchteten. Sie zögerten, dann entschlossen sie sich trotz der Nacht, ihren Lagerplatz am Fluss aufzugeben, weil sie Angst vor dem steigenden Wasserpegel hatten. Auf der nächtlichen "Flucht" verletzte sich Kris - daher das Haarbild...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:14
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, das dürfte der Schatten eines Fingers sein. Solche Fotos habe ich
haufenweise.
Nein, schau dir das Foto an. Hier siehst du ganz am Rand oben einen sehr hellen Fleck. Etwas Helles kann kein Schatten sein und deshalb auch kein Finger. Wenn es ein Finger wäre, müßte man ihn deutlicher erkennen. Es ist meiner Meinung nach eine Lichtquelle. Vermutlich eine Deckenlampe in einem Zimmer oder eine Außenlampe, wie man sie in Gartenbereichen oft hat.

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/127


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:14
@Kodama
Warst du schon einmal im Dschungel? Da riecht man auf die Distanz keinen Rauch und man hört wohl auch durch den Fluss nicht viel...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:14
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Einen steigenden Wasserpegel durch nächtliche Regenfälle zu Beginn der Regenzeit als Ursache haltet ihr also als nicht ursächlich möglich für die Nachtfotos, weil sie ihr ursprüngliches Lager am Fluss aufgeben mussten?
Ich halte das schon für möglich.
Auch wenn sie dort eine Höhle zum Übernachten nutzten, könnte diese dadurch unbenutzbar geworden sein oder selbst plötzlich Wasser führen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:15
@lilleby
Woher kommen die Wassertropfen dann in einem geschlossenen Raum?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:15
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das ist übrigens ein Foto das wahrscheinlich mit aufgezählt wurde bei den "nichts erkennbar" Fotos.
Für mich ist da was sichtbar...
Du sagst es, für mich ist da nämlich auch was sichtbar. Glaubst du, irgendetwas einigermaßen erkennen zu können?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:17
@Tajna
Klar, bei einer Höhle dort, egal welcher Art, durchaus auch schlüssig. Höhle muss ja auch nicht Tropfsteinhöhle sein, sondern kann eben auch eine ausgespülte kleine Aushöhlung sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:27
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Schau Dir bitte das von maharani verlinkte Bild genau an. Unten rechts in
den Erklärungen steht, daß am 7.4 dort ein Team übernachtet hat. Also in der
Nacht vom 7.4. auf den 8.4.2014.
Bitte schau doch selbst nochmal genau nach. In dem Eintrag am 7.4. ist von 23-24.00 h der Vermerk, daß das Team dort war, mit dem Vermerk "unklar, welche Nacht und welcher Ort". Am 8.4. zwischen 00.00 und 01.00 Uhr ist dort kein Eintrag, ab 01.00 bis 2.00 beginnen die Aufnahmen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:29
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Nein, schau dir das Foto an. Hier siehst du ganz am Rand oben einen sehr hellen Fleck. Etwas Helles kann kein Schatten sein und deshalb auch kein Finger. Wenn es ein Finger wäre, müßte man ihn deutlicher erkennen. Es ist meiner Meinung nach eine Lichtquelle. Vermutlich eine Deckenlampe in einem Zimmer oder eine Außenlampe, wie man sie in Gartenbereichen oft hat.
Schau Dir mal bitte dieses Bild hier an,

img 20160902 0023084ws3yOriginal anzeigen (0,6 MB)

und sage mir dann, welche Lichtquelle Du erkennen kannst.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:36
@lilleby
man kann es interpretieren, verschiedene Meinungen entwickeln jedoch nichts festlegen bzgl. Bedeutung des inhaltes.

Was man jedoch sicher sagen kann ist wo licht herkommt (ob Quelle oder Reflektor wie der Finger z.B. ist dabei egal) und ob man Partikel/Lichtquellen sieht.
Damit wäre das "nichts zu sehen" das manche Schmierblätter gepostet haben sowie das aus dem nichts hier im Thread entstandene "ohne Blitz" relativ wahrscheinlich widerlegt.

Wenn es wie inci2 sagt ein Finger ist dann kann man nur sagen es ist in einer Umgebung bei der im gesamten Blickwinkel für etliche (>20? Meter nichts (oder rußschwarzer Hintergrund) kommt fotografiert und dort Partikel wie auf den offesichtlich im freien aufgenommenen fotos zu sehen sind vorhanden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:43
@Tajna

Kann mich erinnern das bereits geschrieben zu haben, daher unnötig. Der Link ging an Hans Albers, nicht an Dich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 00:52
@Nebelzauberer
Nein, war ich nicht, ich leide unter sogenannter Flugangst.
Das Gebiet an der 2. Kabelbrücke ist allerdings auch kein reiner Dschungel, dort sind zumindest links des Flusses größere Weideflächen im Wald.
Falls das Sinaproc-Team auf einer dieser Weiden lagerte, so dürfte man das am Fluss, je nach Wind an diesem Tag, doch wohl gerochen haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 01:04
@d.fense
Okay, erklärt aber nicht, weshalb die Qualität der Fotos ziemlich schlecht ist - auf dem Display würde man nichts erkennen. Wer bleibt da 3h Am Ball, wenn er weiß, dass sich das gar nicht lohnt bzw. nicht den gewünschten Effekt erzielen würde?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 01:11
@Mr.ise
Zitat von Mr.iseMr.ise schrieb:Okay, erklärt aber nicht, weshalb die Qualität der Fotos ziemlich schlecht ist - auf dem Display würde man nichts erkennen. Wer bleibt da 3h Am Ball, wenn er weiß, dass sich das gar nicht lohnt bzw. nicht den gewünschten Effekt erzielen würde?
Jemand, der unter enormen psychischem Stress steht, zum Beispiel. Jemand, der in einer absoluten Ausnahmesituation aus irgend einem Grund diese Bilder machen will, aber keine Zeit hat, sich durch irgendwelche Kamera-Menüs zu quälen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 01:12
@Mr.ise
das Problem ist daß Wir den gewünschten Effekt nicht kennen und auch nicht was man auf dem Kameradisply sieht.
War der Effekt in die Gegend zu blitzen so wurde er erreicht.
Z.B. eben zum Suchteam das dort über nacht lagerte.
War der Wunsch den Stein zu fotografieren dito.


Und dann bleibt noch die Frage nach den Optionen die der Person die fotografierte sonst blieben und ob wir das "Gesamtwerk" sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.09.2016 um 01:22
@bikini-apoll
Diese Erklärung ist mir zu irrational - unter Berücksichtigung aller anderen Ansätzen.

Wie erklärt sich die (zu) regelmäßig Netzsuche mit den Handys? Ohne Uhren am Arm? Wenn ich Akku sparen will, lasse ich das Gerät komplett ausgeschaltet und gucke nicht regelmäßig nach der Uhrzeit um Netz zu suchen sondern suche an bestimmten Orten.


Anzeige

melden