bikini-apoll schrieb:In dieser Nacht verunfallte vermutlich eines der Mädchen schwer, was eventuell Auslöser der nächtlichen Photo-Aktion war, und du wunderst dich, das die andere mit der Kamera in dieser Situation keine Muse hat, Helmut-Newton-Qualität abzuliefern?
Ich gehe davon aus, dass beide Mädchen in einer Lage waren, die es ihnen nicht mehr ermöglichte, aufzustehen und damit bessere Fotos zu machen. Kris scheint ja sehr dicht vor der Person, die fotografiert, zu liegen. Aber der Winkel, aus dem das Haarfoto entstanden ist, ist ungewöhnlich. Ich würde auf eine Liegeposition tippen. Das war scheinbar die einzige Möglichkeit überhaupt noch zu fotografieren. Auch das rote Tütenbild und das Felsenbild wirken auf mich so. Wenn es Lisanne war, die fotografierte, schien sie nicht mehr aufstehen zu können. Ein besseres Fokussieren wird schon alleine deswegen nicht möglich gewesen sein.
Wenn es so war, stellt sich zwangsläufig die Frage, wie sie noch in der Lage gewesen sein sollte, alles wieder im Rucksack zu verstauen. Das ist für mich eine der weiteren Ungereimtheiten, die daraufhin deuten können, dass zumindest der Rucksack mit einer dritten Person Kontakt hatte.
@all:
Ich muss das unbedingt nochmal sagen:
Dass als finales Szenario für den Tod der Mädchen ein Unfall durch tiefen Sturz vermutet wird, sagt doch gar nichts darüber aus, wie es dazu gekommen ist. Ein Sturz kann selbst- oder fremdverursacht sein. Das Ergebnis "vermutlich Unfall" ist nur eine Aussage zum finalen Ende, nicht aber zu den Tagen vorher. Und was in diesen Tagen geschehen ist, bleibt dabei vollkommen offen. Es wurden keinerlei Hinweise gefunden, dass die beiden sich wirklich verlaufen und dort mehrere Tage und Nächte aufgehalten haben. Darum geht es mir. Diese Zeit aufzuklären, zu wissen was geschah, bis es zum vermuteten Unfall kam, das fehlt mir einfach bei dem Abschluss "vermutlich Unfall". Und ich glaube, auch die Eltern wüssten gerne sicher, was bis dahin geschah.