Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.01.2025 um 21:22
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Nur warum? Die forensischen Untersuchungen im Zimmer waren laut Akte am 7. April abgeschlossen. Was machen Nichtermittler dann am 8. dort und wer hat ihnen Zutritt gewährt?
Vllt hat jemand ein bisschen Kleingeld angenommen. War das Zimmer polizeilich versiegelt?

melden

14.01.2025 um 08:08
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Nur warum? Die forensischen Untersuchungen im Zimmer waren laut Akte am 7. April abgeschlossen. Was machen Nichtermittler dann am 8. dort und wer hat ihnen Zutritt gewährt?
Laut West&Snoeren hatte die Familie darum gebeten, aber von wem Heyer beauftragt wurde, hatte er nie gesagt. Auf die Fotos vom Tagebuch von Kris sind zwei Hände sichtbar, also sind da mindestens zwei Personen anwesend. Sonst hätte Heyer nicht fotografieren können.

Wer wird wissen von wem Heyer beauftragt wurde? Heyer selbst, Rosario, vielleicht auch Miriam und auch die Familie. Was hatte ein Fotograf von EFE im Zimmer zu suchen? Die gleiche Frage gilt für den EFE Fotograf: wer hat ihm Zutritt gewährt?

melden

14.01.2025 um 12:49
Moin, auch von mir ein gutes Neues.
Zu den Tagebüchern hätte ich eine Frage, wo würden die denn überhaupt veröffentlicht? Kann man das irgendwo einsehen? Wurden die ins englische übersetzt?

Was das Schweigen der Eltern angeht, vielleicht wissen die gar nicht wieviele Menschen an dem Fall dran sind. Ich könnte mir vorstellen dass die Eltern durch die Trauer vielleicht gar keine sozialen Medien lesen.

Hatten K+L eigentlich einen Partner, hat man von der Seite mal Aussagen gehört?
Haben sich Geschwister dazu geäußert?

Ich verstehe nicht wieso man nicht (vielleicht hat man ja) private Ermittler beauftragt vor Ort zu suchen. Vielleicht haben die andere Ansätze. Vielleicht schaue ich aber auch zu viel in die Glotze und überschätze das. Ich persönlich bin auch Vater und ich würde nicht Ruhen bis ich den oder die Schuldigen gefunden hätte.

2x zitiertmelden

14.01.2025 um 13:14
Zitat von Marty270472Marty270472 schrieb:Zu den Tagebüchern hätte ich eine Frage, wo würden die denn überhaupt veröffentlicht? Kann man das irgendwo einsehen? Wurden die ins englische übersetzt?
Was immer man zu den Fall an Material auch sucht, man schaut am besten zuallererst mal hier rein:
Koudekaas
In dem Fall dann nach "The diaries" suchen.

Und wenn man da nicht fündig wird schaut man noch die anderen Posts auf Koudekaas durch ;-)

melden

14.01.2025 um 16:41
Zitat von Marty270472Marty270472 schrieb:Ich verstehe nicht wieso man nicht (vielleicht hat man ja) private Ermittler beauftragt vor Ort zu suchen. Vielleicht haben die andere Ansätze. Vielleicht schaue ich aber auch zu viel in die Glotze und überschätze das. Ich persönlich bin auch Vater und ich würde nicht Ruhen bis ich den oder die Schuldigen gefunden hätte.
Ich bin ja eigentlich nur noch stiller Mitleser.

Chris ihre Eltern haben meiner Ansicht nach alles erdenkliche getan. Es wurde sogar eine Stiftung gegründet, damit die privaten "Ermittlungen" überhaupt finanziert werden konnten.
Ob der Anwalt welcher Klage erhoben hatte oder der hier so oft zitierte Frank Van de Goot, waren persönlich von den Eltern engagiert.
Das NFI in den Niederlanden hat nur eine Auftragsarbeit von Panama erledigt und KEINE eigenen Ermittlungen getätigt, weil es dafür KEINEN Auftrag von öffentlicher Seite gab. Obwohl sicherlich auch dort Ungereimtheiten aufgefallen sind.

Frank Van de Goot hat den Angehörigen eine "Version" geliefert, mit deren Hilfe sie Abschließen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich gebe dir Recht, als Außenstehender denkt man, man würde alles tun. Dieser Fall hat aber für mich gezeigt, am Ende ist man machtlos und verzweifelt an der Ungewissheit.

melden

15.01.2025 um 08:14
Der Auftrag der NFI konzentriert sich auf die Wahrheitsfindung.
Die NFI trägt zur Wahrheitsfindung in strafrechtlichen Ermittlungen bei, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Aber die Ermittlungen liegen in den Händen von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Deshalb ist es unvereinbar was hier passiert ist.

1x zitiertmelden

15.01.2025 um 08:37
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Deshalb ist es unvereinbar was hier passiert ist.
Egal ob Unfall oder nicht, dass es hier teilweise „dorfpolizei“ Ermittlungen gab steht eigentlich außer Frage. (Nicht von Seiten der Holländer)

1x zitiertmelden

15.01.2025 um 15:12
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Nicht von Seiten der Holländer
Gibt es Hinweise dafür?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.401 Beiträge, am 06.01.2025 von LionKing10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.401
am 06.01.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.199 Beiträge, gestern um 12:40 von Lanza
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.199
gestern um 12:40 »
von Lanza
Kriminalfälle: Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 10.01.2025 von söhnederwitwe
Hausmarke am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 10.01.2025 »
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 21 Beiträge, am 04.08.2024 von nickysha
JamesRockford am 01.11.2016, Seite: 1 2
21
am 04.08.2024 »
Kriminalfälle: Das Verschwinden des kleinen Timmothy Pitzen (2011 - Illinois, USA)
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 01.04.2024 von PugBee
tolle am 20.07.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 01.04.2024 »
von PugBee