Marty270472 schrieb:Ich verstehe nicht wieso man nicht (vielleicht hat man ja) private Ermittler beauftragt vor Ort zu suchen. Vielleicht haben die andere Ansätze. Vielleicht schaue ich aber auch zu viel in die Glotze und überschätze das. Ich persönlich bin auch Vater und ich würde nicht Ruhen bis ich den oder die Schuldigen gefunden hätte.
Ich bin ja eigentlich nur noch stiller Mitleser.
Chris ihre Eltern haben meiner Ansicht nach alles erdenkliche getan. Es wurde sogar eine Stiftung gegründet, damit die privaten "Ermittlungen" überhaupt finanziert werden konnten.
Ob der Anwalt welcher Klage erhoben hatte oder der hier so oft zitierte Frank Van de Goot, waren persönlich von den Eltern engagiert.
Das NFI in den Niederlanden hat nur eine Auftragsarbeit von Panama erledigt und KEINE eigenen Ermittlungen getätigt, weil es dafür KEINEN Auftrag von öffentlicher Seite gab. Obwohl sicherlich auch dort Ungereimtheiten aufgefallen sind.
Frank Van de Goot hat den Angehörigen eine "Version" geliefert, mit deren Hilfe sie Abschließen können. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich gebe dir Recht, als Außenstehender denkt man, man würde alles tun. Dieser Fall hat aber für mich gezeigt, am Ende ist man machtlos und verzweifelt an der Ungewissheit.