Doctective schrieb:Auch wenn es immer wieder anders lautende Gerüchte gibt, meldete das Notrufsystem Panama keinen eingehenden Anruf von einem der Handys.
OK danke, das war mir bisher nicht klar, dass man das mit Sicherheit feststellen konnte.
Doctective schrieb:Juanito schrieb:
Hilfe kommt ja jetzt. Und erst Tage später merkt man, dass eben doch nicht.
Das wär ihnen spätestens am nächsten Tag klar gewesen.
Ja, mehr als 1 Tag, allerhöchstens anderthalb, würde ich da auch nicht veranschlagen.
Doctective schrieb:Behörden, die ein Signal orten könnten, sind normalerweise keine solchen, die auch Siesta einlegen oder Feierabend haben, wie etwa die Notrufzentrale nicht.
Das war etwas überspitzt formuliert. Ich meine halt: Zu Zeiten, wo dann halt auch jemand da ist, und eine Aktion erfolgen kann. Notruf nehme ich da aus, aber auch eine Notrufzentrale muss ja nach einem Notruf dann irgendwas veranlassen. Und wenn auf dem Polizeiposten in Boquete halt ab 18 Uhr nur eine Notbesetzung von 1 Männlein sitzt, was nicht gleichzeitig vor Ort sein und mit dem Streifenwagen ausrücken kann...wirds halt blöd. Die zwei Frauen waren ja immerhin mehrere Tage vor Ort und könnten schon mitbekommen haben, falls da um X Uhr einfach die Gehsteige hochgeklappt werden.
Bleibt noch die Frage, ob man feststellen kann, dass zB die Eltern jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit angerufen haben und das merkwürdige Anschaltverhalten der Handys damit korellieren könnte?
Aber ansonsten Danke für deine Antworten und Einschätzungen!