Doctective schrieb:Die Zeugen wurden von 4 Behörden unabhängig voneinander befragt. Dass alle Behörden zufällig zur gleichen Zeit den gleichen Fehler machen, halte ich für ausgeschlossen.
Hervorhebung von mir.
Von zufällig ist aber keine Rede. Ich meine, irgendein Mindestmaß an Kommunikation muß es ja gegeben haben.
Irgendjemand muß ja dafür gesorgt haben, dass
Doctective schrieb:Die Nationalpolizei
Die SDIJ
Die Personeria
Privatdetektiv Martin F.
Doctective schrieb:Und Sinaproc auch noch.
erstmal überhaupt irgendwelche Infos bekommen, so daß sie wissen, um was es geht.
Ganz einfach gesagt:
irgendjemand ist die erste Person in der ganzen Kette und ruft vermutlich die Polizei (?) an und sagt: Ja guten Tag, hier in Boquete sind zwei Touristinnen verschwunden, sie sehen soundso aus und wurden am 1. April zum letzten Mal gesehen.
Das nimmt die Polizei dann so auf, und je nachdem
wer dann in der Folge noch all die anderen oben genannten verständigt, hat sich dieses Datum dann schon so verselbständigt. Ich kenne die "Befehlskette" nicht - ob SDIJ, Personeria, Sinaproc und Privatdetektiv alle von der Polizei informiert wurden, oder alle von besagtem
irgendjemand, aber das Datum kann sich halt schon initial sehr früh festgesetzt haben. Wenn die Zeugen alle aus dem Ort waren, haben die vielleicht untereinander darüber gesprochen und das Datum kam daher. Ich möchte das nicht ausschließen.
Ich habe (leider) beruflich oft damit zu tun, verschiedene Abteilungen verschiedener Institute zu einem gemeinsamen Zweck unter einen Hut bekommen zu müssen, du glaubst nicht, was da am Ende für ein Wirrwarr herrscht. Selbst wenn man jedem die gleiche Mail mit Uhrzeit, Anfahrt, Dauer, Öffnungszeiten schreibt, steht am Ende einer ne Stunde zu früh da und der andere weiß nicht, wo er hin muß.....