Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
07.02.2021 um 10:14245HCT74 schrieb:Ich habe Dir schon gesagt, dass ein Aufbringen von Bitumen auf eine solche Kunststoff-beschichtete Platte keinen Sinn ergibt.Erzähl es Mazurek und seinen Helfern, einer von denen hielt Bitumen für einen guten Schutzanstrich und hatte noch einen Rest da.
Ich verstehe ansonsten überhaupt nicht, wie du argumentierst. Das ist mir zu durcheinander.
Michael Herrmann sprach von einer Testlackierung mit Bitumen und Aluminiumbronzefarbe auf einem Brett vor dem Haubenbau.
Es wurde Aluminiumbronzefarbe auf Bitumen aufgebracht.
Allerdings wurde das Teil vorher zur Abdeckhaube für die Kiste verbaut.
Diese Reihenfolge zeigt die Absicht des Lackierers. Es war keiner, der Lack auf Bitumen testen wollte, sondern einer, der eine Abdeckhaube für die Kiste machen wollte.
Die These von MH ist somit hinfällig.
Die gleiche Logik gilt auch für die Kiste selbst. Hier folgte der Zusammenbau auf den Anstrich der Bretter, was gegen eine Transportkiste spricht, die nämlich nicht lackiert wird. Also offenbart auch hier der Handelnde durch die Reihenfolge der Tätigkeiten seine Absicht.
Bei beidem, Kiste und Haube, war die Bestimmung der Einsatz bei der Kindesentführung.
Man muss sich da Mazurek und Co vorstellen, die zusammen daran werkeln, der eine professioneller, der andere etwas stümperhafter. Da bringt dann einer nochmal Reste mit und da ist dann auch keine Stichsäge oder Lochsäge greifbar, als einem von ihnen einfiel, in die Bank noch ein Loch zu machen und dann wird eben improvisiert.
monstra schrieb:Als ich entgegnete, es gab Begründungen, möchtest Du nun "Widerlegungen", also solche Begründungen, die Dich überzeugen.Die Begründung sind doch die "Widerlegungen", die du jetzt im Wiki findest.
monstra schrieb:Und ich behaupte, dass das kein adäquates Diskussionsniveau ist, sondern rhetorisches Imponiergehabe.Gib mal "Jagdeifer" und "Belastungseifer" in die Suchfunktion ein. Kam ein paar Mal von MH und Erwinköster.
Außerdem wird von einigen hier anderen Usern ständig Unwissenheit in technischen Dingen unterstellt und das als Argument für die Richtigkeit der eigenen Meinung benutzt.
Rhetorisches Imponiergehabe liegt also auch anderen im Blut. Bei MH erkennt man es nur nicht so schnell.
Ich kann der "Wahrheitssuche" von MH immer weniger abgewinnen und sehe sein Vorgehen mit Anschuldigungen leicht identifizierbarer Personen auch so kritisch wie ich es schreibe, da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.