Ram13 schrieb:dass der "wahre Täter" sich problemlos stellen könnte
Es mag sein, dass er juristisch nichts mehr zu befürchten hat, aber was ist mit dem gesellschaftlichen, beruflichen, privaten ansehen? Gibt man das so einfach auf? Würde sich der wahre Täter stellen, so kann er sich darauf gefasst machen, dass dies auch abseits des juristischen Konsequenzen hätte. Hier vor problemlos zu reden, ist ein Witz.
Ram13 schrieb:Ich halte es für wesentlich plausibler, dass hier jemand mit dezidierter Kenntnis des Falles (die man sich z.B. hier im Thread anlesen kann) versucht, den Fall medial wieder an die Oberfläche zu holen.
Ich denke, es gibt noch andere Foren oder Möglichkeiten, wo der Fall diskutiert wird. Warum immer der Hinweis darauf, dass es von hier kommen müsste? Warum sollte jemand überhaupt den Fall an die öffentlich an die Oberfläche holen wollen nach fast 40 Jahren? Wohl kaum aus Sorge, dass der Thread geschlossen wird und hoffentlich auch nicht um seine Meinung zu unterstreichen oder andere zu diskreditieren. Das wäre echt zu krank.
Ram13 schrieb:Vielleicht war es auch der dumme Versuch, die StA dazu zu bringen, nochmals im Umfeld des LEH zu ermitteln.
Auch hier wüsste ich gerne warum?
Ich bin da trotzdem zuversichtlich, dass mit den heutigen Möglichkeiten bestimmt noch der wahre Verfasser des Schreibens bekannt wird.
Und wie man auch an anderen Fällen sieht ist es durchaus möglich, dass selbst Jahrzehnte später noch Verbrechen aufgeklärt werden können.