Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
01.11.2019 um 17:57Lichtenberg schrieb:Schade, dass Du zwar bereit bist 10 Monate kostenlos für einen Verurteilten Erpresser zu "arbeiten", es aber für zu mühsam hälst, ein Urteil mit einem Edding zu anonymisieren, einzuscannen und online auf Deinem Internetauftritt zur Verfügung zu stellen. Immerhin machst Du das ja auch für den Verurteilten M.Ich habe nicht kostenlos für M. gearbeitet. Ich habe das nicht haltbare Gutachten gelesen und widerlegt. Und zwar weil es grob unvollständig und für einen Techniker (nicht nur für mich) in nicht nachvollziehbar ist. Zu der Zeit habe ich mich nicht um M.s Schuld oder Unschuld gekümmert. Ich hatte bis dahin weder Ermittlungsakten noch das Urteil gelesen.
Jedenfalls lässt diese Weigerung immerhin den Schluss zu, dass es sich um ein sehr umfangreiches Urteil handelt. Und dies lässt wieder den Schluss zu, dass sehr viele Infomationen aus dem Urteil uns hier vorenthalten werden.
Dafür habe mich erst interessiert, nachdem meine Gegendarstellung fertig war und ich während der Zivilverhandlung erlebt habe, wohin der Hase läuft.
Ich verbitte mir nochmals, mich zur Veröffentlichung des Urteils zu nötigen. Das Urteil wird es von mir nicht geben. Punkt.
Nicht du oder ich sondern das Gericht muss letztlich entscheiden, was anonymisiert werden muss und was nicht. Auf Wunsch von Werner M. habe ich einige seiner Stellungnahmen veröffentlicht. Den größten Teil seiner Unterlagen habe ich nicht veröffentlicht. Er hat mich auch gebeten, das Zivilurteil zu veröffentlichen. Auch das lehne ich ab.
Ja, das Urteil ist mit über 300 Seiten eines der umfangreichsten Strafurteile die es gibt. Ich erkläre mich aber bereit, auch das auf meine Seite zu stellen, wenn du eine autorisierte Version beschaffst. Deine systematische Weigerung lässt nur einen Schluss zu: Du arbeitest im Bereich der Justiz und möchtest deine Anonymität nicht preisgeben.
Seps13 schrieb:@robernd: Das verstehe ich unter "Vorankommen" im Sinne eines fruchtbaren Austauschs in einer Diskussion. Fragen stellen, Antworten geben, Informationen zusammentragen, auswerten, darüber unterhalten.Ich habe also richtig vermutet. Du stellst Fragen. Wir antworten. Und du erklärst uns, was wir alles falsch sehen (wie bisher auch schon).