Es tut mir leid, aber mit
2r2n schrieb:Die Redaktion von Stern TV hat nur einen kleinen Teil seiner Aussagen in den Beitrag gepackt. Auf jeden Fall könnte der Schüler noch einiges mehr erzählen, was definitiv in Richtung "Verschärfung" geht. Aber erstens haben die bei Stern TV Justitiare und zweitens gehört es sich nicht, Mutmaßungen in die Welt zu setzen, die eigentlich nur eine Strafverfolgungsbehörde was angehen.
relativierst Du jetzt wieder die Aussage
2r2n schrieb:Ja, das hat er gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Darauf kann man auf keinen Fall Ermittlungen stützen.
Meine ursprüngliche Frage war nur:
JosephConrad schrieb:@2r2n: wissen wir hier nicht alles und er hatte eine konkrete Beobachtung gemacht und ausgesagt, oder war es das schon?
Und mir hätte als Antwort gereicht:
"Ja es hat konkretere Aussagen gegeben, darüber kann ich aber hier wg. des laufenden Verfahrens nichts sagen."
Oder
"Nein er hat nur gesagt: War's etwa einer von uns?, das Ganze stinkt gewaltig!"
Du hast aber zunächst nur die "nicht mehr und nicht weniger" Antwort gegeben, auf der man keinen Anfangsverdacht stützen könne. Und aus dieser Aussage eine akute Gefahr abzuleiten zu wollen, ist mMn. sehr wohl "psychotisch".
Dies hier ist ein Diskussionsforum, wo über Sachverhalte diskutiert wird. Und wenn Du eine Post schreibst, so glaube ich Dir, was Du schreibst. Andererseits versuche ich klar zu sagen was ich denke oder vermute und stehe auch zu meiner Meinung, wenn diese von anderen abweicht. Die neuen Indizien, die sich aus der Aussage des Markus E. ergeben könnten, sind doch in dieser Diskussion essentiell. Und es ist nur eine Diskussion unter Amateuren. Daher habe ich sowieso Verständnis dafür, dass über konkrete Inhalte nicht gesprochen werden kann.