Hug schrieb:Was ich auf den alten Bilder sehe, ist der massenhafte Einsatz von individuell zugeschnittenen Platten, immer sehr nahe an den für die Kiste genutzten großen Formaten. Eine Kiste kann man ja auch aus ein paar Dachlatten und Brettern zimmern. Das ist viel leichter.
eine kiste aus alten brettern und dachlatten ist nicht einfacher ,sondern erfordert viel mehr aufwand.
es ist schon sinnvoll und auch einfach eine platte zu nehmen.
@2r2n zu den indizien kann man natürlich einiges finden, was zu jedem paßt,deswegen muss man eben immer die kette sehen und die damalige zeit und ermittlung im zusammenhang .
was im nachhinein sehr schwer ist.
ich möchte mich nicht zuviel mit den indizien beschäftigen ,ich kann sie alle nachvollziehen ,kann sie aber genauso auch umkrämpeln
so wie es einige tun und wie es wohl auch der angeklagte tun würde.
ich habe mir mal eben das stern interview angesehen.
die tat sieht natürlich so aus ,als könnten ein paar jugendliche das werk vollbracht haben
wenn ich allerdings mal die argumente aus dem interview aufgreifen darf.
1. die mobilität.
W.M. hatte ja damals nach eigenen angaben auch einschränkungen mit der mobilität,wenn man sich durchliest wie er die tage von damals beschreibt .da kannst du auch nochmal lesen das der ford consul gekauft wurde, von W.Ms.freund und daran gebastelt wurde,auch hatte W.M. einen unfallmercedes gekauft,an beiden wurde gebastelt und ich würde mal vermuten auch geschweißt,außerdem wurde die farbe in münchen besorgt ,wenn ich mich recht erinnere .
wäre natürlich auch eine gelegenheit um spuren zu beseitigen.zb . vom transport der kiste.
(ich frage mich wenn da auch mal lackiert wurde ,ob nicht auch die farbspritzer am deckel zu etwas passen würden ,aber das nur nebenbei)
2. der fiat 500
wenn man sich die sache nun mal betrachtet ,paßt der fiat 500 voll ins bild ,zu dem gimmick des jingle und der idee mit der kiste in ein paar hundert meter des entführungsortes.
man sagte ja das W.M. ein etwas unbequemer zeitgenosse sein soll(so drücke ich es mal aus),da würde ich mich dann fragen ,ob diese art von abenteuer nicht auch zu der 2 millionen weltreise mit boot passen würde ,oder nicht auch seinem wesen entspricht solche abenteuer auch umzusetzen zu versuchen .
risikobereitschafft sieht man da schon.
3. wenn man nunmal von einer 2 person ausgeht ,wären da nicht viele im umkreis von W.M. die helfen konnten.
dann bleibt es bei einen seiner kumpels kleben, würde ich mal vermuten.
wobei einige ja tot sind ,somit man auch keine angst haben muss jemanden mit reinzuziehen und man hat auch keinen täter ,der einen noch weiter reinreißen kann .
zu W.M. muss man auch mal sagen
das es wirklich erstaunlich ist ,das man nach so langer zeit ,ihn wieder im visier hatte und ihn auch verurteilt hat.
man darf nicht vergessen das er ja viele jahre hinter sich hatte und als ein anderer mensch wirkt.
also wenn er einiges widerlegen kann ,hat er vielleicht chancen,obs nun gut ist ,oder nicht .
@2r2n ich finde es auch enorm das du dich da so reinsteigerst ,aber man will sicherlich gewissheit haben .
wenn W.M. der täter ist und ich mir den fall so anschaue ,paßt die fortsetzung , mit ins bild.
was wäre es für eine abenteuerliche fortsetzung, wenn der bruder vom opfer,selbst opfer wird und der täter dadurch frei kommt.
filmreif .
dennoch sei es ihm gegönnt, wenn die indizien nicht standhalten.