also ich glaube ,das sich einige mit dem leh verennen ,so wie man es oft mit verdächtigen tut ,die einfach komisch reagieren.
ich frage nochmal ,weil die frage wohl untergegangen ist
es gibt die alten landheimer.
hat mit denen mal jemand gesprochen ? wäre eine möglichkeit.
2r2n schrieb:"Es gab keine Ermittlungsansätze"
nun,dann wird man zumindest dort auch fragen gestellt haben,aber wohl nichts konkretes gehabt was dort hinführt.
ErwinKöster schrieb:Der Fall Herrmann ist wirklich der einzige zumindest mir bekannte Fall, bei dem das Opfer in unmittelbarer Umgebung des Tatortes gefangengehalten wurde. Und das KANN nur mit mangelnder Mobilität zu tun haben.
es ist ja so.
ist das opfer weit weg ,brauch man außer ein fahrzeug auch die zeit ,weil man wohl mindestens von gewisser kontrolle sprechen kann,die ein täter haben sollte,oder auch braucht.
wenn man aber seinen normalen lebensablauf nicht verlassen kann ,dann braucht man die nähe.
das bedeutet der täter hatte einen job ,oder zumindest aufgaben die er nicht einfach mal paar tage unterbrechen konnte,weil es vermutlich auch aufgefallen wäre.
aufgrund der zusammenstellung von dem essen und den heften ,würde ich sagen der täter war eventuell kinderlos.
oder hat sich keine mühe gegeben etwas vernünftiges mit einzupacken ,kekse und schokolade schimmeln nicht so schnell wie obst und brot,also hatte man sich auf eine gewisse zeit vorbereitet.
es sieht natürlich alles etwas unprofessionell aus,das zeigt mir zumindest ,das es kein berufsverbrecher war,sondern jemand aus dem normalen leben,der einfach keine ahnung hatte, aber eben eine blöde idee, um an geld zu kommen.
nichts von dem war irgendwie getestet worden ,dafür alles etwas zuviel aufgesetzt
zuviel rohre,zuviel verschlüsse ,zuviele dinge,(radio ,licht ,toilette,essen,lesen) zuviel schnickschnack sozusagen.
ein sicherheitsverlangen .
mich würde mal die indizienkette gegen mazurek interessieren,die dürfte ja lang sein und nicht nur das eine tonbandgerät.
also ,seine seite hat für mich garkeine aussage zu dem fall ,außer das das tonbandgerät immer erwähnt wird,gibt es da nichts weltbewegendes.
auch mit der seite von ursulas bruder ,kann ich leider nichts anfangen .
einziger knackpunkt soll das tonbandgerät sein ?
da gibt es aber sicherlich noch viele andere dinge,warum legt man nicht auch mal diese offen hin. ?
ein tonbandgerät ist ja keine kettel ... gell