Kreuzbergerin schrieb:Auf jeden Fall war nie jemand aus der Gruppe tatverdächtig und damit sollten Spekulationen in die Richtung auch unterbleiben.
Aha. Woher weißt du das?
Ich glaube Ermittlungsarbeit läuft genau umgedreht.
Erst mal kann "jeder" für eine Tat verdächtigt werden, daher finden Befragungen statt, um nach und nach in Frage kommende Personen auszuschließen UND
um mögliche Zeugen zu finden.
Und, wenn ich es richtig verstanden habe, darf man hier in alle möglichen Richtungen spekulieren, nur in eine nicht, die der Angehörigen.
Die allerdings ja hinreichend durchleuchtet wurden und ausgeschlossen werden können.
Ich musste anfangs auch an die Azubis denken, bin mir allerdings auch sicher, dass die EB sie ausschließen können. ZB aus deinen genannten Gründen oder auch anderen.
Letztlich weiß doch keiner von uns, wen die EB aktuell, wenn überhaupt, oder vorher, als möglichen Tatverdächtigen eingeordnet hat.
Meistens sind das ja erst mal Angehörige, Freunde, Kollegen, Bekannte die unter die Lupe genommen werden, was ja hier auch genau so gemacht wurde und bisher ausgeschlossen werden konnte.
Was ja nicht heißt, dass sie nicht doch jemand in Verdacht haben. Aber es gibt ja nahezu keine Spur und keine Beweise, bzw keine von denen wir etwas wissen .