Raissa schrieb:Man kann das noch fortführen....
Meine schmutzige Wäsche liegt nach Reisen auch im gleichen Koffer wie die unbenutzte, aber halt innerhalb des Koffers getrennt mittels Wäschesack.
Richtig, auch das wäre möglich.
sören42 schrieb:Also lagen die Sachen schon mal zusammen im Trolley, nicht extra, wie von dir spekuliert.
Ich habe gar nichts spekuliert, ich habe nur gesagt, dass der Text (!) das nicht hergibt.
Dass in der Bildunterschrift etwas anderes steht, habe ich in der Tat nicht gesehen. Allerdings werden Bildunterschriften üblicherweise erst zuletzt verfasst und oft auch nicht von demjenigen, der den Text geschrieben hat. Daher kann der Bildredakteur auch dem Irrtum erlegen sein, der auch hier im Bezug auf den Text (und wie gesagt, nur auf den) entstanden ist.
sören42 schrieb:sonst hätte man das a) anders formuliert bzw. b) es wäre der Erwähnung nicht wert gewesen.
Nein. Bildunterschriften müssen üblicherweise kurz sein. Da kann man nicht lang und breit beschreiben, dass die Kleider durcheinanderlagen, was auf dem Foto des geschlossenen Trolleys ja auch gar nicht zu sehen ist. Wenn ich also ein solches Foto bekomme, mit dem Hinweis, dass da schmutzige und saubere Wäsche drin war, dann schreibe ich das so auch hin. Und denke mir nicht aus, dass sie sortiert war, durcheinanderlag oder was auch immer.
Zumal auch die Bildunterschrift die von
@Raissa oben angeführte Möglichkeit, nämlich dass die Schmutzwäsche innerhalb des Trolleys in einem Sack steckte und somit von der sauberen Wäsche getrennt war, auch durch die Bildunterschrift nicht ausgeschlossen wird.
Insgesamt bleibe ich also bei meiner Aussage: Der Artikel (Text, Bild und Bildunterschrift) gibt nicht zwangsläufig her, dass die Wäsche wild durcheinanderlag. Und daher kann man daraus auch nicht ableiten, dass jemand anderer als BA (von der wir ja auch nicht wissen, wie sie es üblicherweise handhabte) die Sachen gepackt haben muss.