Der Fall Birgit A. aus Lohmar
31.07.2022 um 14:11Raissa schrieb:Sehe ich genauso. Deswegen nehme ich die Infos insgesamt ernst.Würde aber dann im Gegenzug bedeuten, daß im Stern Bericht falsche Informationen weitergeben worden sind.
Obwohl der Verfasser bei der Recherche sogar direkten Kontakt zum Ermittelnden Beamten Herrn Kreuter hatte und dabei auch bestimmt die erwähnten Details erfahren hat.
Die verschiedenen unterschiedlichen Details aus den beiden Berichten haben wir ja schon ausführlich besprochen.
Sonst nennt Kreuter, der seit 23 Jahren bei der Mordkommission ist, seine Kriminalfälle nicht "mysteriös" , aber an diesem Tag verwendet er das Adjektiv gleich viermal. "Wir haben nichts", sagt er. "Kein Motiv, keine Spur - trotz intensiver Ermittlungsarbeit über viele Monate."Quelle:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html
Das klingt für mich nach einem sehr langen ausführlichen Gespräch mit dem Kriminalbeamten.
Ist eigentlich in dem SAT1 Bericht so ein direktes Gespräch mit einem Ermittler erwähnt worden?