Flavia schrieb:Natürlich hätte das Müll sein können, den irgendjemand entsorgt hat, aber wäre das nicht einen genauen Blick wert gewesen? Verstehe ich alles nicht.
Ganz richtig, aber wir wissen ja nicht, was die übrigen Annahmen der Polizei DAMALS waren. Ich erinnere noch mal daran, dass die Tote ja nicht gefunden worden war. Wer konnte wissen, dass sie nur wenig weit entfernt lag? Was, wenn die Polizei, aus welchen Gründen auch immer, davon ausgegangen ist, dass sich das Verbrechen, wenn es denn eines gab, weiter entfernt abgespielt hat? Was, wenn man die betreffenden Sachen schon damals genauer untersucht hat, z. B. durch Vorlage bei der Familie, die dann gesagt hat: "Nein, das haben wir nie bei unserer Frau und Mutter gesehen!" Eine DNA-Untersuchung setze ich auch mal voraus, mal abgesehen davon, dass das dann sicher beides spätestens vor der Veröffentlichung auf dem Schild passiert ist. Nur hat es eben, wann auch immer es gemacht wurde, nichts gebracht.
Dann kann ich auch jede leere Colaflasche im Straßengraben als heiße Spur ansehen, wenn jemand mal gesagt hat, dass BA hin und wieder Cola getrunken hat.
Tritonus schrieb:Von der Kiste wurde im Sternartikel gesagt, dass BA die "immer" zum Lebensmittel transportieren benutzte.
Nein, in dem Artikel wurde gesagt, dass BA immer EINE solche Kiste zum Transport benutzt hat die später nicht gefunden wurde. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Trümmer, die im Wald gefunden wurden, zu DER Kiste gehörten, die BA benutzt hat. Wenn man diese Trümmer eindeutig ihrer Kiste zuordnen könnte, beispielsweise durch eine charakteristische Beschädigung oder weil ihr Name draufstand, ja, dann wäre es DIE Kiste.
Ganz offensichtlich ist diese Zuordnung aber weder damals noch heute möglich gewesen, denn wie erwähnt und nachzulesen, steht ja auf dem Schild ausdrücklich, dass man nicht weiß, ob diese Dinge BA gehörten oder etwas mit dem Verbrechen zu tun hatten.
Enterprise1701 schrieb:Ob die auch in Deutschland vertrieben wurde ist mir nicht bekannt.
Ja, meine Mutter hat genauso eine Kiste mit dem gleichen Etikett, nur der Farbton ist etwas dunkler (kann aber sein, dass das auf dem Schild nicht richtig rüberkommt). Wurde vermutlich in einem "Globus"-Markt gekauft (bevorzugte Einkaufsquelle meiner Mutter), dass sie es in Holland gekauft hat, schließe ich aus.