Tritonus schrieb:Vielleicht konnte die Familie ja was dazu sagen, es wird nur nicht veröffentlicht.
Auf dem Schild steht wörtlich: "Ob diese Gegenstände von Birgit Ameis stammen oder mit der Tat in Verbindung stehen, ist unklar."
Also wird die Familie wohl gesagt haben: "Nein, diese Sachen kennen wir nicht, wir können uns nicht erinnern, sie bei ihr gesehen zu haben."
Denn wenn sie die Sachen wiedererkannt hätten, würde man wohl kaum davon sprechen, dass es "unklar" ist, ob sie BA gehörten.
Somit bleiben zwei Möglichkeiten: a) die Sachen haben BA nicht gehört, oder b) die Sachen haben ihr gehört, waren der Familie jedoch nicht bekannt oder wurden zumindest nicht sicher wiedererkannt.
Allenfalls wäre es noch möglich, dass man gesagt hat: "Ja, meine Frau/Mutter hatte solche Handschuhe/ eine solche Klappbox/einen solchen Schwamm, aber ich kann nicht sagen, ob das hier ihre sind." Allerdings wäre es recht unwahrscheinlich, dass diese Sachen fehlen UND ausgerechnet jemand gerade solche, exakt gleichen Gegenstände in der Nähe des Leichenfundorts zur gleichen Zeit wegwirft ABER es nicht die von BA sind. Ich glaube kaum, dass man seitens der Polizei einen solchen Zufall annimmt.
Dass man aus taktischen Gründen so tut, als ob man nichts über diese Sachen wüsste, aber in Wirklichkeit sehr wohl weiß, dass sie BA gehören, halte ich eher für unwahrscheinlich.