Tritonus schrieb:Ich dachte, das Schild steht da, weil an diesem Ort die Kiste gefunden wurde. Aber einen Täter damit aus der Reserve zu locken - ich weiß nicht. Er hatte 6 Jahre die Nerven zu schweigen, warum nicht auch weiterhin.
Du hast sicherlich recht. Ich würde von mir auch behaupten, dass ich weiterhin die Klappe halten würde. "Es ging ja gut bis heute. Die kommen nie auf mich... " Und dann steht da plötzlich diese Plakatwand. Von der ich weiß, dass die Botschaft darauf direkt an mich gerichtet ist.
Wenn ich nur von mir ausgehe. Irgendwas würde das in mir auslösen. Und wenn es erstmal nur ein komisches Gefühl ist. Allerdings würde ich sicher hinterher immer noch den Mund halten. Aber vielleicht kann man damit tatsächlich "mürbe" gemacht werden?
In Bayreuth wurde ja auch ein riesiges Plakat aufgestellt mit der Frage" Wer hat mich hier ermordet?
Da ging es um den Radfahrer, der nachts erstochen worden ist. ( Daniel ? )
Um ehrlich zu sein, ich finde die Plakatwand in Bayreuth tatsächlich ehr komisch, wenn man das Wort dazu verwenden möchte. Es spricht mich nicht an und vermutlich den Täter auch nicht. Aber auch hier sage ich, dass die Polizei sich was dabei gedacht haben muss....
Ich bin kein Psychologe und kenne die Techniken im Verhör nicht. Aber gab es da nicht auch schon oft Erfolge beim Überführen von Tätern? Eben immer auch mit solchen Fragen oder Aussagen, in deren Falle man leicht tappt? Oder im Falle der Plakatwand das Zeigen von Gegenständen, die nur der Täter kennen kennt?