PurePu schrieb:Was soll denn das mit dem Treffen immer?
Da die Polizei ausdrücklich nach einem anderen Auto auf dem Gemeindeparkplatz fragt, scheint man diesem Ort und / oder einer möglicherweise dort anwesenden Person ja doch eine gewisse Aufmerksamkeit zu widmen.
Zumindest mehr als der Möglichkeit, ein Fluggast habe vor dem Abflug mal schnell irgendwo in einer dunklen Ecke auf dem Flughafengelände BA umgebracht und sie dann ganz bequem über den Flughafen in den Wald verfrachtet, einschließlich dem Umparkspiel mit ihrem Auto. Oder böse Drogendealer hätten sich von ihr beobachten lassen wie sie gerade mehrere Koffer mit Koks umladen und sie deshalb umgebracht. Als sie zur Polizeischule laufen wollte um das anzuzeigen.... Nur um mal zwei Alternativen zu nennen, die hier vorgeschlagen wurden.
Tritonus schrieb:Na ja, an einem Ostersamstag früh morgens auf dem Hahn und Umgebung kann man überall in Ruhe reden, das bringt doch gar nichts, dafür extra auf diesen Parkplatz zu fahren. Das hätte der Täter auch gar nicht glaubhaft rüberbringen können:
Klar wäre das Blödsinn gewesen. Die Frage ist aber, ob BA diesen vorgeschobenen Blödsinn in so einer Situation geglaubt oder sich zumindest nicht gewehrt hätte. Und da weiß ich nicht, ob sie es einer vertrauten Person (wer auch immer das gewesen sein könnte....) vielleicht erlaubt hätte, ein Stück wegzufahren, auch wenn es ihr völlig unnötig erschien.
Wie gesagt, ich will mich an dieser Lösung nicht partout festklammern und mir ist auch klar, dass es dafür keine konkreten Belege gibt, aber wenn ich sehe, welche möglichen Verläufe hier sonst so die Runde machen, warum dann nicht auch so herum?