Der Fall Birgit A. aus Lohmar
06.04.2021 um 19:45Dew schrieb:Verabredungsgemäß setzte er sein Auto neben BA´s und sie stieg um.
Raissa schrieb:Vielleicht hatte sie ja doch einen Bekannten.Mir fällt es schwer an eine Bekanntschaft (nennen wir es mal so) zu glauben, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass eine solche Bekanntschaft den Terminkalender und/oder das Handy bei den Hinterlassenschaften seines Opfers gelassen hätte.
Diese Bekanntschaft hätte immer damit rechnen müssen, dass trotz allergrößter Verschwiegenheitsabsprachen BA irgendeine verräterische Notiz im Terminplaner und/oder Handy hinterlassen hätte.
Irgendein Namenskürzel oder einen Termin, den sie selbst vorher für unverfänglich gehalten hat, der die Ermittler aber im Nachhinein auf die Spuren der Bekanntschaft gebracht hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter, der offenbar ansonsten sehr besonnen gehandelt hat, das Risiko eingegangen wäre ihren Kalender und ihr Handy im Auto zu lassen.
Diese beiden Gegenstände sprechen für mich eher für einen Täter, der entweder nahen Kontakt hatte und für den eine eventuelle Eintragung unverfänglich gewesen wäre oder einen komplett unbekannten Täter, der nicht befürchten mußte, dass es einen Eintrag geben könnte.