Der mögliche Tatablauf wird abhängig vom Autoschlüssel rekonstruiert worden sein.
Ich gehe davon aus, dass BA den Täter kannte. Wenn sie keine Jacke trug, spricht viel dafür, dass die Tat in einem Innenraum geschah - wie
@Kreuzbergerin schon bemerkte.
Sollte sie erschlagen worden sein, spricht dies eher nicht für ein geplantes Delikt, schließt diese jedoch auch nicht aus.
Enterprise1701 schrieb:Das Handy kann danach auch zum Auto gebracht wurden sein. Wenn auch in diesem Fall der Autoschlüssel am Fundort wäre, ist es ebenso unlogisch. Ein Täter wird selten nochmal zum Fundort gehen.
Ich glaube nicht, dass das Handy danach zum Auto gebracht wurde. Entweder geschah die Tat nach Einstellen des Flugmodus oder der Täter hat Sachen, die noch in seiner Sphäre waren, ins Auto gelegt statt sie wegzuwerfen. Ich stimme dir aber zu, dass man in diesem Fall eher erwarten würde, dass erst die Leiche verbracht wird und deshalb der Autoschlüssel sich nicht am Fundort befand.
Edit
Unterm Strich glaube ich mittlerweile, dass BA das Auto selbst abgestellt und die Handtasche in den Kofferraum gelegt hat, weil sie die Plastikbox trug.