Der Fall Birgit A. aus Lohmar
07.04.2021 um 18:39Eine geplante Tat oder nicht? Vielleicht gab es eine Aussprache, irgendwo zwischen Tower, Terminal, App.-Haus 669, Parkplatz in Lautzenhausen oder an der Stelle X und die lief schnell aus dem Ruder. Der Inhalt ist zweitrangig, wenn die beiden konträrer Meinung gewesen waren, keiner von seinem Standpunkt abrücken wollte und die Fronten verhärtet waren? Ich denke, dass die Tat wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegt: geplante Tat oder spontane Reaktion. Nur, dass der Morgen des Karsamstags für den Täter eine günstige Gelegenheit war, ein günstiger Zeitpunkt, diese Tat oder diese zu emotionale Aussprache durchzuführen. Einen Tag früher ginge nicht, weil es spätestens mit Schichtbeginn am Freitagabend des Karfreitags aufgefallen wäre, wenn Birgit Ameis nicht am Arbeitsplatz erschienen wäre. Eine weitere Absicht könnte gewesen sein, dass der Täter es verhindern wollte, dass sie am Karsamstag und danach keine Möglichkeit bekommen sollte, irgendetwas zu sagen, zu verhindern, zu vermeiden, zu revidieren, zu unterschrieben oder eben es nicht zu tun etc. Oder eine ganz bestimmte Person nicht zu treffen? Denke da jetzt wirklich an keine bestimmte Person, vielleicht war es aber der bekannte Unbekannte vom Flughafen Hahn, von Maria Laach, von Lohmar, vom DWD oder oder...?
Eigentlich bezog ich mich auf den letzten Arbeitstag am Hahn auf die Schichtrunde vor Ostern und weil sie danach eine ganze lange Weile frei gehabt hätte, läge es doch sehr nahe, dass sie bspw. auch noch Urlaub im April genommen hätte? Außerdem muss man auch noch die Ausgleichszeiten zu den Schichtrunden einberechnen. Unabhängig davon gab es ja noch einen Arzttermin. Wer weiß, was hier alles im Nachhinein noch geplant war? Was aber jetzt und hier keine Rolle spielt.
Dass das Postfach und ihr Arbeitsplatz im Stern-Artikel erwähnt wird, könnte man auch so deuten, dass sie bis dato dort gearbeitet hat. Der DWD hat scheinbar kostengünstigeres Personal eingestellt bzw. es ausgesourct. Wobei DWDler diese Leute angelernt bzw. eingewiesen haben.
Eigentlich bezog ich mich auf den letzten Arbeitstag am Hahn auf die Schichtrunde vor Ostern und weil sie danach eine ganze lange Weile frei gehabt hätte, läge es doch sehr nahe, dass sie bspw. auch noch Urlaub im April genommen hätte? Außerdem muss man auch noch die Ausgleichszeiten zu den Schichtrunden einberechnen. Unabhängig davon gab es ja noch einen Arzttermin. Wer weiß, was hier alles im Nachhinein noch geplant war? Was aber jetzt und hier keine Rolle spielt.
Dass das Postfach und ihr Arbeitsplatz im Stern-Artikel erwähnt wird, könnte man auch so deuten, dass sie bis dato dort gearbeitet hat. Der DWD hat scheinbar kostengünstigeres Personal eingestellt bzw. es ausgesourct. Wobei DWDler diese Leute angelernt bzw. eingewiesen haben.