Der Fall Birgit A. aus Lohmar
08.04.2021 um 18:57lucyvanpelt schrieb:Beim Packen bemerkt sie es und stellt es dann in den Flugmodus, wuerde das einen Sinn ergeben ?Nicht für BA, jedenfalls nicht, wenn man aus den Infos aus dem Stern-Artikel schlussfolgert, dass sie ihr Handy wirklich nur extrem selten benutzt hat. Das letzte Telefonat, das sie mit dem Handy geführt hatte, war zwei oder drei Tage vor dem Verschwinden. Wer so wenig telefoniert/das Handy so selten benutzt, der
* braucht es auch für eine länger Autofahrt oder um mal ein oder zwei Stunden Ruhe zu haben nicht in den Flugmodus zu stellen
* der fummelt nicht dauernd an dem Teil rum, um es irgendwie umzustellen, z.B. in den Flugmodus. Ich z.B. habe den Flugmodus bisher ca. 3 bis 5 mal eingestellt, immer aus versehen. Wenn ich ungestört sein will, also in einer beruflichen Besprechung oder z.B. im öffentlichen Raum (Kino, Theater) schalte ich das Handy auf lautlos (geht am seitlichen Knopf ohne dass ich mich durchs Menü klicken muss) oder stelle es ganz aus (geht auch ohne Menü).
Insofern fände ich es eher unlogisch, dass BA das Handy so eingestellt hat. Wenn sie es wirklich war, dann müsste man davon ausgehen, dass
* sich der Brötchenzeuge geirrt hat und sie erst gg. 14.00 Uhr das Auto dort abgestellt hat
und
* sie vormittags in ihrem Appartement verbracht hat, wahrscheinlich geschlafen hat, um sich vor der Fahrt auszuruhen (denn niemand würde da einfach 6 Stunden rumsitzen, da würde man ja eher noch müder als wacher werden).
Aber wenn sie den Flugmodus wirklich regelmäßig genutzt hätte, um nicht gestört zu werden, also z.B. um auf der Autofahrt nicht vom Fahren abgelenkt zu werden, dann hätte sie den Flugmodus doch schon während der Ruhezeit in ihrem Appartement eingestellt, um nicht beim Schlafen gestört zu werden.