Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

27.09.2024 um 13:00
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Deshalb kann es auch so sein, wie Du es darstellst.
Ich würde mich ja freuen, wenn ich unrecht hätte und es doch eine Aufklärung gibt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.09.2024 um 14:04
Ich war jetzt lange nicht mehr hier. Danke an diejenigen, die genauere Bilder vom Feldweg und den Hinweistafeln gemacht haben.
Diese kleine Hütte ist mir da direkt ins Auge gefallen. Wurde hier ja auch schon einmal angesprochen. Von dort aus hätte man BA super beobachten können. Allerdings ist halt die Frage, was sie an der Stelle gemacht hat, wo sie aufgefunden wurde. Bzw. aus welchen Gründen sie sich dort hat hinlocken lassen. Und dann denke ich auch wieder... irgendwie ist der Ablageort doch sehr einsichtig. Gar nicht so, wie ich es mir durch die anfänglichen Bilder vorgestellt habe. Wäre es auch möglich, dass sie vor ihrem Tod noch irgendwo gefangen gehalten wurde, beispielsweise in der Hütte? Wurde das mal ermittelt oder ist das unbekannt?


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.09.2024 um 14:49
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Wurde hier ja auch schon einmal angesprochen. Von dort aus hätte man BA super beobachten können. Allerdings ist halt die Frage, was sie an der Stelle gemacht hat, wo sie aufgefunden wurde
Du meinst aber doch vermutlich wo die Box gefunden wurde, oder? BA selbst wurde ja an einer ganz anderen Stelle gefunden, die mit der Hütte nichts zu tun hat und von der Hütte aus nicht einsehbar ist.

Und bei der Box ist es ja nicht sicher, dass sie wirklich BA gehört hat, auch wenn einige User hier das gerne hätten. Und selbst wenn es sicher wäre, bedeutet das dann ja auch wieder nicht zwingend, dass BA selbst jemals an dieser Stelle gewesen ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.09.2024 um 19:53
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Du meinst aber doch vermutlich wo die Box gefunden wurde
Okay, dann habe ich mich vertan. Hatte nämlich den Fundort anders in Erinnerung.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.09.2024 um 20:17
Weiter oben hatte mal jemand eine Karte erstellt, wo man sieht, wie weit der Fundort und die Stelle, wo diese Einzelteile der Plastikbox gefunden wurden (und wo auch die Hütte steht) auseinander liegen:

https://www.allmystery.de/i/pphqti0gslop_Rundweg_Karte2021-10.png


"Schild" ist die Fundstelle der Kiste und wo dann in neuerer Zeit das Schild mit dem Zeugenaufruf aufgestellt wurde.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.09.2024 um 21:01
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Allerdings ist halt die Frage, was sie an der Stelle gemacht hat, wo sie aufgefunden wurde. Bzw. aus welchen Gründen sie sich dort hat hinlocken lassen.
Der Ablageort ist laut Polizeiaussagen nicht der Tatort. Sie muss mit dem Auto dorthin verbracht worden sein. Der Tatort selbst ist unbekannt.
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Wäre es auch möglich, dass sie vor ihrem Tod noch irgendwo gefangen gehalten wurde, beispielsweise in der Hütte?
Die Hütte ist ein ehemaliges Jagdhaus, das schon lange leer steht und verschlossen ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.09.2024 um 21:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Der Ablageort ist laut Polizeiaussagen nicht der Tatort.
Vielen Dank für die Erinnerung daran! Das lässt natürlich noch viel spekulieren...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 20:53
Zitat von HalinkaHalinka schrieb:Wäre es auch möglich, dass sie vor ihrem Tod noch irgendwo gefangen gehalten wurde
Möglich wäre das natürlich, da man den Todeszeitpunkt ja nicht auf den Tag und die Stunde genau feststellen kann. Aber letztlich ist das dann die reine Spekulation, da sie dann ja praktisch überall und nirgends festgehalten worden sein könnte. Oder auch nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.674 Beiträge, am 28.09.2024 von brigittsche
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.674
am 28.09.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 176 Beiträge, am 14.08.2024 von CrazyTyp7
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
176
am 14.08.2024 »