Tritonus schrieb:Sicher kann man sich auch mündlich verabreden, aber der Ort ist ja auch so seltsam: der Gemeindeparkplatz ist zwei Autominuten vom Apartment entfernt, liegt nicht auf ihrer gewohnten Strecke und bietet nichts, aber absolut gar nichts, was man da machen könnte. Gleichzeitig ist er auch nicht versteckt, sondern von den umliegenden Häusern frei einsehbar.
Wenn man das so bedenkt, ist es logisch, aber man geht dabei davon aus, dass schon auf dem Parkplatz etwas passiert ist. Aber das wird ja vermutlich nicht so gewesen sein, zumindest wurde nichts darüber berichtet, dass man Spuren gefunden hat, die auf einen Kampf oder irgendwas hindeuten das sich dort abgespielt hat.
Nehmen wir mal an, es gab den hier angenommenen ominösen Kontakt und der wollte sich mit BA treffen. Vielleicht hat er ihr gesagt: "Ach, komm doch nach Lautzenhausen, da kannst Du an der Bushaltestelle im X-Weg zu mir ins Auto steigen, dann fahren wir zusammen. Am besten stellst Du Dein Auto auf den Parkplatz am Gemeindehaus, da guckt keiner danach. Nein, lieber nicht irgendwo im Dorf, die Leute da sind etwas empfindlich, Du weißt doch, dass da immer wieder Leute ihre Autos abstellen und dann für vier Wochen in den Urlaub fliegen und die Lautzenhausener selbst finden keinen Parkplatz mehr... Deshalb reagieren die allergisch, wenn da irgendwo ein Auto mit fremder Nummer abgestellt wird. Fahr auf den Gemeindeparkplatz, dann bekommst Du keinen Ärger."
Dann ist der Parkplatz keine so schlechte Idee, weil man so nicht befürchten muss, dass irgendein Lautzenhausener BA anmault, weil er denkt, se wäre wieder so eine Urlauberin, die sich das Geld für einen Parkplatz sparen will und deshalb ihr Auto im Dort abstellt. Denn der könnte dann später der Polizei genaue Angaben machen: "Ja, wissen Sie, das sind diese Urlauber, die stellen ihre Karren hier bei uns um Dorf ab und kommen dann drei Wochen später wieder von Malle zurück - und unsereins kommt dann kaum aus der Ausfahrt raus und muss drei Wochen lang auf irgend so eine Karre starren, die vor dem Fenster abgestellt ist. Deshalb schreibe ich mir immer die Nummern von den fremden Autos auf, und wenn der da länger als eine Woche steht, dann rufe ich die Polizei!" Sehr unangenehm für den Täter, so eine Konstellation.
Denn letztlich ist so ein Parkplatz der nicht streng kontrolliert wird und wo man nichts zahlen muss, ja keine so schlechte Idee. Auf den ersten Blick denkt man: "Na, ich würde das Auto eher auf einem einsamen Waldparkplatz abstellen, da sieht mich keiner...." - aber auf so einem Parkplatz fällt ein abgestelltes Auto dann vielleicht irgendwelchen Jägern oder Waldarbeitern auf, die sich wundern, dass da ein Auto steht. Aber wer wundert sich auf einem normalen Parkplatz im Dorf, solange das Auto niemanden behindert? Und wenn es dann auch noch stimmen sollte dass mit dem offen liegenden Abschleppseil eine Panne vorgetäuscht werden sollte, dann ist vielleicht auch en wachsamer Nachbar erst mal beruhigt, dass es eben kein Urlauber ist, der da sein Auto abgestellt hat.