Der Fall Birgit A. aus Lohmar
14.04.2025 um 07:30Sie brauchte nicht "megaviele" Sozialkontakte. Einer reichte...MissMary schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich nun nicht (und es gibt auch keine Hinweise darauf), dass sie nun megaviele Sozialkontakte am Flughafen hatte
Aber nicht alle Menschen, die viel arbeiten, sind danach immer so "platt", dass sie nicht zumindest noch einen Kontakt halten. Es sagt ja niemand, dass BA halbe Tage oder Nächte durchgetanzt habe.MissMary schrieb:Erst mal sind viele Leute nach 12 Stunden Arbeit platt.
Es soll Menschen mit zwei Handys geben...MissMary schrieb:Auch das stimmt natürlich, aber dann hast du einen Mister X, wo kein Kontakt gespeichert war und ein Treffen geplant war?
Der Hunsrück ist schon eine bewohnte Gegend und speziell an einem Flughafen gibt es Menschen.MissMary schrieb:Wo soll der herkommen?
Voilà.Justsaying schrieb:Als Frau, die alleine auf dem Flughafengelaende uebernachtet, hat sie sicher das Interesse einiger Maenner auf sich gezogen
Wenn sie Kontakt zu einer Person hatte, die in einer etwas abgeschlossenen und schweigsamen Community lebte, kann es gelungen sein, den Kontakt von der Außenwelt fernzuhalten. Das Plakat hat die Polizei mit Sicherheit nicht grundlos anfertigen lassen.sallomaeander schrieb:Die russischen Plakate gegen mir nicht aus dem Kopf.
Eine hier häufig vertretene - und plausible - These lautet: Das Abschleppseil sollte einen Defekt vortäuschen und so verhindern, dass der Wagen abgeschleppt wurde. Wenn das stimmt, zeigt es aber auch: Hier lag eine gewisse Raffinesse vor.Justsaying schrieb:Ganz seltsam finde ich dieses Abschleppseil - ich hatte noch nie eines in der Hand und ich glaube nicht, dass ich je ein Auto besessen habe, das mit Abschleppseil ausgeruestet war.
Was immer man von solchen Überlegungen hält: Wir hätten immer noch kein Mordmotiv.