Der Fall Birgit A. aus Lohmar
28.10.2022 um 08:46Enterprise1701 schrieb:Selbst die Suche nach Frau Ameis ging von Beginn an in eine andere Richtung. Das Auto war weg, also hatte sie Lautzenhausen verlassen.Bei dieser Theorie gehen wir ja davon aus, der Täter parkte ihr Auto in Lautzenhausen.
Mir geht aber dieses Handy in der Umhängetasche nicht aus dem Kopf und ich überlege was es für einen Grund geben könnte, daß sich dieses im Kofferraum mit ihrem Portmonee usw befand.
Ich kann mir da eine plausible Möglichkeit vorstellen. Frau Ameis hat diese Umhängetasche ganz bewusst in den Kofferraum gelegt, weil sie kurz das Auto in Lautzenhausen verlassen wollte, beides nicht mitnehmen und ihre Tasche deswegen ganz bewusst beim Packen des Autos in den Kofferraum gelegt hat.
Ich mache das ganz genauso, wenn ich aus welchen Gründen auch immer, meine Tasche im Auto lasse.
Enterprise1701 schrieb:Ja, der Täter bewegte sich aus heutiger Sicht betrachtet in einem überschaubaren Radius, aber das hat er m.M nach geschickt ausgenutzt. Die öffentlichen Äusserungen seitens Staatanwaltschaft und Ermittler müssen doch dem Täter ein Schmunzeln geben. "Es ist ein Rätsel". "Es ist mysteriös".Egal bei welcher Theorie, finde ich den Autoschlüssel am Fundort ihrer Überreste schwierig.
Er müsste da immer zuerst ihr Auto umgeparkt haben und hat erst danach die Leiche zu der stillgelegten Straße verbracht.
Alles andere ist ehrlich gesagt für mich zu konstruiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Täter den Autoschlüssel zurück zum Fundort schafft. Das macht einfach keinen Sinn.
Auch wissen wir ja nicht, ob man diesen Schlüssel zum Beispiel in ihrer Hosentasche gefunden hat.