Enterprise1701 schrieb:Ich sprach von einem möglichen tödlichen Unfall. Das ist kein Suizid. Wer geht bei den Wetterbedingungen (so wie es scheint ohne Jacke) in das Dickicht bei Nässe und Kälte ?
cats1807 schrieb:Da steht..... aber möglich !!!!
Und ich schrieb bezogen auf BA weder von Mord oder Unfall noch von Suizid wie mit Nachlesen leicht feststellbar ist.
Mir ging es nur um die Annahme, dass der Auffindeort ALLEINE schon den Schluss zulassen soll, dass sie dort NICHT FREIWILLIG hingegangen ist. Ich habe mich ausschließlich zu der Frage geäußert, ob sie dort mit Gewalt hingebracht wurde (was bekanntlich das Gegenteil von freiwillig wäre) und das gibt der Fundort alleine nun mal nicht her. Über das, was dann an diesen Ort passiert ist, habe ich gar nichts gesagt, weil wir darüber nichts wissen.
Wenn sie z. B. gefesselt aufgefunden worden wäre, dann wäre es eindeutig klar, dass sie den Ort nicht freiwillig aufgesucht hat, sondern dass sie jemand mit Gewalt dorthin gezerrt hat.
Freiwilliges Aufsuchen würde ja z. B. auch bedeuten, dass jemand sie, aus welchem Grund auch immer, dazu überredet wurde, dorthin zu gehen und sie dies, ohne etwas Böses zu ahnen, dann auch getan hat.
Nur eben die Gleichung "einsamer Auffindeort im Wald = Person ist mit Gewalt dorthin gebracht worden" geht halt nicht ohne weiteres auf.