Tritonus schrieb:Möglich ist das, ja klar, wurde hier auch schon viel diskutiert.
Auffällig ist halt, dass Handtasche, Geldbeutel, Handy ebenfalls im Auto waren.
Wir wissen nicht, welche Spuren von Kleidung am Fundort vorhanden waren. Die im Auto zurückgebliebene Jacke muss nicht ihre einzige gewesen sein, die Birgit dabei hatte.
Handtasche, Geldbeutel und Handy lässt man normalerweise nur zurück, wenn man mal nur kurz weg ist. Oder geht und weiß, dass man diese Dinge nie wieder brauchen wird.
Mir kommen diese Fotos vom Flughafengelände und dem Appartement-Gebäude sowie die Beschreibung ihres Tagesablaufs als Beamtin des mittleren Dienstes ziemlich einsam, grau und deprimierend vor. Auch als Person bleibt Birgit für mich blaß und unscheinbar. Ihr Kommunikationsverhalten per Handy oder Internet scheint auch erstaunlich sparsam gewesen zu sein. Trotz der Familie zu Hause (worüber ich nichts weiß) war sie dort in Lahn ziemlich alleine. So wirkt das auf mich.
Aber ich projiziere da sicher das traurige Ende auf die Szenerie am Flughafen.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu jemanden ins (warme) Auto gestiegen ist, der sie dann getötet hat, einfach statistisch sehr gering (im Vergleich zu Suizid). Das ist eigentlich nur als Beziehungstat vorstellbar und da dürfte die Polizei ja alles abgeklopft haben. Dafür haben wir keine Anhaltspunkte.
Und der große Unbekannte, der Birgit in sein Auto gelockt, entführt und getötet hat, der ist noch viel unwahrscheinlicher - wenn auch nicht unmöglich. Dieses Schicksal wünsche ich ihr aber am allerwenigsten.